Asterix&Obelix - Gläser

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
OrangeCountie

Asterix&Obelix - Gläser

Beitrag: # 17422Beitrag OrangeCountie »

Hallo,

nächsten Mittwoch hat meine Freundin Geburtstag und ich würde ihr gerne Asterix & Obelix Gläser schenken. Allerdings finde ich die in keinem Geschäft. Kann mir vllt jemand sagen, wo ich die bis nächste Woche noch herbekomme?

Vielen Dank!

Daniel
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix&Obelix - Gläser

Beitrag: # 17423Beitrag Erik »

Hallo,
OrangeCountie hat geschrieben:Asterix & Obelix Gläser schenken. Allerdings finde ich die in keinem Geschäft. Kann mir vllt jemand sagen, wo ich die bis nächste Woche noch herbekomme?
es gibt meiner Kenntnis nach derzeit keine Asterix-Gläser im deutschen Handel. Du kannst es eigenlich nur auf den für Gebrauchtwaren üblichen Wegen versuchen: Internetauktionen, Flohmärkte, Forenmarktplätze, ...

Für einen Erwerb vor Ablauf der nächsten Woche könnte es dafür jetzt aber schon zu spät sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
OrangeCountie

Re: Asterix&Obelix - Gläser

Beitrag: # 17427Beitrag OrangeCountie »

Erik hat geschrieben:Hallo,
OrangeCountie hat geschrieben:Asterix & Obelix Gläser schenken. Allerdings finde ich die in keinem Geschäft. Kann mir vllt jemand sagen, wo ich die bis nächste Woche noch herbekomme?
es gibt meiner Kenntnis nach derzeit keine Asterix-Gläser im deutschen Handel. Du kannst es eigenlich nur auf den für Gebrauchtwaren üblichen Wegen versuchen: Internetauktionen, Flohmärkte, Forenmarktplätze, ...

Für einen Erwerb vor Ablauf der nächsten Woche könnte es dafür jetzt aber schon zu spät sein.

Gruß
Erik
Hm, das is ja blöd.
Naja, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
Ich würd ihr ja auch gerne das ein oder andere Heft schenken, allerdings hat sie schon fast alle und ich weiß nicht, welche ihr fehlen :(

Was für "Geschenkartikel" von Asterix&Obelix wären denn sonst noch was?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix&Obelix - Gläser

Beitrag: # 17430Beitrag Erik »

Hallo Daniel,
OrangeCountie hat geschrieben:Was für "Geschenkartikel" von Asterix&Obelix wären denn sonst noch was?
schau Dich doch einfach selbst in der Comedix-Bibliothek um, was es so gibt. :) Es steht zumeist dabei, was noch erhältlich ist.

Speziell für kleine Geschenke ist das (inhaltlich mE eher seichte) Geschenkbuch "Asterix & Obelix - Durch Dick und Dünn" gemacht. Aber auch ansonsten findet sich möglicherweise noch das eine oder andere schöne und noch nicht vergriffene Stück.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17434Beitrag Erik »

Hallo Daniel,
OrangeCountie hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was meine Freundin schon hat von Heften etc...:(
tja, das ist natürlich bedauerlich... aber diese Frage wird Dir hier im Forum wohl auch niemand beantworten können. :sad:

Wenn Du wüßtest, daß sie nur die regulären Bände hat, dann fändest Du freilich noch genügend andere mögliche Schenkobjekte, z.B. in den Bereichen "Sonderbände" oder "Sammler". Wenn Du Dir aber auch darüber nicht im Klaren bist, dann ist es natürlich schwer... aber dieses Problem wirst Du wohl alleine lösen müssen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 17436Beitrag Maulaf »

Hi daniel,
wenn du jetzt noch sehr schnell bist, könntest du hier Glück haben:

http://cgi.ebay.de/6-ASTERIX-CLEOPATRA- ... dZViewItem

Ansonsten würde ich mal in einen Comicshop gehen, dort gibt es zumindest manchmal nette Merchandise Artikel von Asterix, aktuell sehr schön sind die Spardosen von Idefix und Obelix,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 17453Beitrag Aktuar »

Um Tipps bzgl. von Geschäften geben zu können, wäre der Wohnort wichtig zu wissen. Es gibt in einigen Städten Comicshops, die auch Asterix-Sammlerartikel führen. U.a. auch Gläser.
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17455Beitrag Thunder »

Du könntest dir auch 1-3 Tassen ohne Aufdruck kaufen und dazu Keramik Drucker Papier dann kannst du dir Motive ausdrucken und die Ausschneiden auf die Tasse anbringen kurz in den Backofen und fertig ist dein Individuelles Geschenk das es so kein 2.mal gibt !
Diese Folien"Papiere" bekommt man bei z.b.:Media Markt oder ähnliche Läden
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Gesperrt