Bettwäsche

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bettwäsche

Beitrag: # 20447Beitrag Comedix »

Hallo,

von einem Besucher wurde ich auf derzeit bestellbare Asterix-Bettwäsche hingewiesen:

Asterix und Obelix - Bettwäsche aus 100 % Baumwolle. Die farbenfrohe Kinderbettwäsche mit den weltweit bekannten Galliern, für große und kleine Fans. Ein leichtes Beziehen ist durch den verdeckt eingearbeiteten Qualitäts-Reißverschluss aus Kunststoff möglich. 40°-Wäsche und trocknergeeignet.

100% Baumwolle
Bettbezug 140x200cm
Kopfkissen 70x90cm

Statt des üblichen 80x80cm Kopfkissenbezugs bieten wir Ihnen die Größe 70x90cm an. Der Vorteil für Sie besteht darin, dass Ihr Kopfkissen in der Normgröße 80x80cm durch den Bezug etwas gestraffter bleibt und somit das Kissen länger füllig ist. Das wirkt nicht nur optisch schöner sondern bietet ihnen mehr Schlafkomfort für einen erholsamen Schlaf.

Quelle: Deine Bettwäsche.de
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 20449Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:von einem Besucher wurde ich auf derzeit bestellbare Asterix-Bettwäsche hingewiesen:
prima Hinweis. :grin: - Wenn auch die Bättwäsche-Garnituren alles andere, als billig sind.

Meine Recherche nach dem Hersteller hat mich darauf gestoßen, daß die Bettwäsche von dem tschechischen Hersteller Matejovski stammt. In dessen Angebot (welches leider trotz Anzeige der deutschen Flagge nicht auf deutsch verfügbar ist) finden sich noch 3 weitere Bettwäsche-Garnituren und 2x jeweils 2 kleine Kissen mit Asterix- und Obelix Motiven. Unter der Vermutung, daß "Připravujeme" soetwas wie "in Vorbereitung" heißt, ist allerdings eine der dort gezeigten Bettwäschen noch nicht erschienen. Schaut hier:
http://www.matejovsky-povleceni.cz/kategorie.php?id=31

Ob dort auch nach Deutschland versadt wird und ggf. unter welchen Konditionen konnte ich mangels Kenntnis der tschechischen Sprache nicht in Erfahrung bringen. Aber vielleicht begegnen uns die anderen Produkte ja irgendwann auch noch in Deutschland.

Für das Deutsche Asterix Archiv sind diese weiteren Produkte freilich (noch) nicht relevant, da sie nicht in einem deutschen Shop angeboten werden... das ist mir schon klar. Dennoch wollte ich es der Ergänzung halber hier gepostet haben. :)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 20462Beitrag Kikix »

Hach, siet die aber gemütlich aus... :o
Das "allgemeine" Motiv gefällt mir persönlich am besten, da müsste man
eigendlich zuschlagen...
Allerdings würde mich der "Häuptlingsschwiegersohn" garantiert für Verrückt
erklären wenn ich ihm erzähle das ich gerne Asterix Bettwäsche hätte. :-D
Kann nicht mal ein Herrsteller Bettwäsche mit Majestix drauf machen?
Oder mit 'nem hübschen Gruppenbild. Dat wär doch mal wat.


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 21243Beitrag Erik »

Hallo,

mich hat der von Marco im Ausgangsbeitrag verlinkte Online-Shop heute per eMail informiert, daß es eine weitere Asterix-Bettwäsche in seinem Sortiment gibt. Es handelt sich um diese hier.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 22419Beitrag Erik »

Hallo,

wie ich kürzlich festgestellt habe, hat der von Marco im Augangsbeitrag verlinkte Online-Shop sein Asterix-Angebot ausgebaut. Hinzugekommen sind 2 weitere Asterix-Bettwäschegarnituren (zu den 3, die es bislang gab) für je ca. 40 € und 2 kleine Kissen für je ca. 10 €. Jetzt neu sind diese:

Kissen Asterix
Kissen Obelix
Bettwäsche Realfilm
Bettwäsche Duell Karo (es handelt sich im Prinzip um dasselbe Motiv, daß mir bereits im Mai als neu vorgestellt wurde (siehe Link im Beitrag zuvor), hier aber rundherum zugunsten eines Schmuckrandes beschnitten)

Es wäre sehr schön, wenn das auf der Comedix-Bibliotheksseite entsprechend ergänzt würde. ;-)

Damit hat der Internet-Shop jetzt übrigens nahezu das gesamte Asterix-Sortiment des tschechischen Herstellers übernommen. Lediglich ein Kissen mit Realfilm-Motiven "fehlt".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 22424Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe den Text aktualisiert, neue Bilder bekomme ich auf der Seite nicht mehr unter.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 22484Beitrag Erik »

Hallo,

wer erwägt, eine der Bettwäschen zu kaufen, sollte das übrigens nicht unbedingt über den (von Marco oben verlinkten) Shop tun. Der Ladeninhaber selbst (so schließe ich jedenfalls aus dem Verkäufer-Namen) bietet zumindest 2 der Bettwäschen derzeit bei eBay zum Sofort-Kauf für 5,- € weniger an, als im Shop.

Aber der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist ein anderer: Das Sortiment wurde nocheinmal erweitert. Nun ist auch das Kissen mit den Realfilmmotiven erhältlich, das ich zuvor bereits auf der Seite des tschechischen Herstellers gesehen hatte:
Asterix Kopfkissen Kinofilm

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten