Asterix macht Werbung für McDonalds

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix macht Werbung für McDonalds

Beitrag: # 16148Beitrag Comedix »

Hallo,

ich bin auf CNN über einen (englischsprachigen) Bericht gestolpert, der über eine Marketingkampagne von McDonalds in Paris berichtet, die mit Asterix wirbt. Die Franzosen sind davon nicht besonders begeistert.

Leider habe ich den im Bericht genannten Werbespot bei youtube nicht gefunden, aber dafür einen Spot aus den 70er Jahren für einen französischen Aluminiumkonzern.

Ich glaube, es hätte Asterix' Image gut getan, wenn er nicht so ausgeschlachtet worden wäre (und offensichtlich immer noch wird).

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 16149Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
das muß aber schon ein alter Bericht sein, die Werbung am Ende zeigt die McDonalds Figuren von 2002. Andererseits wurde Asterix ja Ende der 60er Jahre weitaus exzessiver für die Werbung mißbraucht, als es heute der Fall ist. Für mich als Sammler bietet das natürlich auch wiederum eine Menge Material, kann man also durchaus unterschiedlicher Meinung zu sein.
Viele Grüße
Gregor
fledermausia

Re: Asterix macht Werbung für McDonalds

Beitrag: # 23437Beitrag fledermausia »

Schnüff das passiert, wenn man in mehreren Foren ist, jetzt ist das Video aus den 70ziger entfernt worden.
Pech gehabt. Fledermausia Eve
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix macht Werbung für McDonalds

Beitrag: # 23438Beitrag Erik »

Hallo Eve,
fledermausia hat geschrieben:Schnüff das passiert, wenn man in mehreren Foren ist, jetzt ist das Video aus den 70ziger entfernt worden.
das Video war dort schon lange entfernt worden, bevor Du überhaupt in diesem Forum Mitglied geworden bist. ;-) Deshalb hatte ich bereits Ende 2007 hier den aktuellen Link dazu gepostet - und der funktioniert auch nach wie vor.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix macht Werbung für McDonalds

Beitrag: # 23439Beitrag Iwan »

Hätte mich ja gewundert, wenn in en USA Werbung mit Asterix funktioniert hätte, die kennen ihn ja kaum dort ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Wessnix

Re: Asterix macht Werbung für McDonalds

Beitrag: # 23444Beitrag Wessnix »

Da Hast du Recht :-D

Gruß Jan Erik
Antworten