6 neue Universal Hörspiel CDs

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 10573Beitrag Erik »

Hallo,

es werden noch diesen Monat, am 28.4.2006, 6 neue Hörspiel CDs von Universal erscheinen. Damit wird die 2004 begonnene Serie auf insgesamt 12 Hörspiele ausgeweitet. Die neuen Titel sind:

Nr. 7: Asterix und die Goten - Katalognr.: 060249876845
Nr. 8: Asterix bei den Briten - Katalognr.: 060249876846
Nr. 9: Asterix und die Normannen - Katalognr.: 060249876847
Nr. 10: Asterix als Legionär - Katalognr.: 060249876848
Nr. 11: Asterix und der Arvernerschild - Katalognr.: 060249876849
Nr. 12: Asterix bei den olympischen Spielen - Katalognr.: 060249876850

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Wessnix

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23446Beitrag Wessnix »

Habe auch gerade meine Universal Hörspiel CD's nach langer Zeit wieder gefunden
Ich finde die sind ganz gut Gesprochen
:-D
Gruß Jan Erik
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23453Beitrag Iwan »

@Jan Erik: Du hast aber gesehen, dass der Thread drei Jahre alt ist? Aber egal .. Sind denn diese Hörspiele praktisch Hörbücher, also wird da das Comic von einer Person erzählt, oder treten da verschiedene Personen auf?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Wessnix

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23458Beitrag Wessnix »

Hallo

Also nach meiem Erfahrungen sind Hörspiele gleich Hörbücher
und jeder Charakter wird von einer anderen Person gesprochen

Gruß Jan erik
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23460Beitrag Erik »

Hallo,
Wessnix hat geschrieben:und jeder Charakter wird von einer anderen Person gesprochen
die aber kaum markante Stimmen haben, also mitunter kaum unterscheidbar gleich klingen. Zudem wurde (wohl aus kostengründen) massiv an Sprechern gespart, so daß große Teile der Geschichten übergangen bzw. nur vom Erzähler nacherzählt werden. Gerade die Qualität der Universal-Hörspiele konnte mich in puncto Sprecher nicht überzeugen. Dazu hatte ich mal einen ausführlichen Bericht geschrieben... im Fanmagazin-Bereich, den es schon ewig nicht mehr gibt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
bonorix

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23461Beitrag bonorix »

Für einen alten Nostalgiker wie mich geht sowieso nix über die alten Hörspiele von Europa mit Hans Clarin und Günther Pfitzmann ;-).
Wessnix

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23462Beitrag Wessnix »

Hallo

habe gerade ein Comic genommen und mir die entsprechende cd angehört
und vestgestellt das du recht hast
viele Teile sind übersprungen oder nicht erzählt worden
und kleine characktere gar nicht gesprochen

Gruß Jan erik
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23467Beitrag Iwan »

Hallo,

ich dahte immer, bei Hörspielen würden die einzelnen Rollen (Männer /Frauen) von unterschiedlichen Personen gesprochen, und Hintergrundgeräusche kämen dazu, während bei Hörbüchern einfach der Text vorgelesen wird. Oder sehe ich das falsch?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Wessnix

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23469Beitrag Wessnix »

Hallo

Ich glaube du hast recht

Gruß Jan erik
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23470Beitrag Iwan »

Vorher hattest du noch das Gegenteil geschrieben, was stimmt denn nun?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Wessnix

Re: 6 neue Universal Hörspiel CDs

Beitrag: # 23475Beitrag Wessnix »

was du gesagt hast stimmt

Gruß Jan erik
Antworten