ich jedenfalls halte das für eine gute Idee. Zwar würde eine solche Seite wohl etwas mehr Pflege benötigen, als die Soundtrack-Seite, da diese Kataloge ja öfter - teils jährlich - neu erscheinen. Aber das Grundsätzliche ändert sich ja auch nicht so schnell, nur weil es öfter mal neue Auflagen mit neuen Covern gibt. Lediglich wenn in einer Neuaflage der Asterix-Bestand sich wesentlich verändert hat, müßte ggf. nachgebessert werden.Findefix hat geschrieben:Es stellt sich für mich daher die Frage, ob es nicht sogar angebracht wäre, in der Bibliothek bei den Figuren eine Infoseite (ähnlich der Soundtrack-Übersichtsseite bei den Medien) einzuführen, welche kurz auf die geeigneten in Katalog(reihen)-Form vorliegenden Nachschlagewerke verweist, die ja für den Figurensammler ein geradezu unabdingbares Instrumentarium darstellen .., - was aber Marco wohl von einer solchen Idee hält?![]()
Als Service für Figurensammler fände ich das jedenfalls auch passend, zumal man in den Katalogen relativ preiswert viele Figuren abgebildet findet, derer man in natura nie habhaft werden kann (wenn man nicht in einen Kessel voll Gold gefallen und dadurch zum Dukatenesel geworden ist...). Da könnte ich mir schon vorstellen, daß das den einen oder anderen reizt.
Auf der anderen Seite sollte man aber nun nicht allgemein Preiskataloge als reguläre Bibliotheksartikel aufnehmen. Eine Sonderseite innerhalb der Figurenrubrik sollte es schon bleiben. Dort müßte man dann auch nicht (wie sonst in der Bibliothek) nach deutschsprachigen und fremdländischen Katalogen unterscheiden.
Nein, es muß ja nicht zu jeder Figur etwas hier im Forum stehen. Da reicht es doch, wenn Andreas die entsprechenden Seiten in höherer Auflösung und damit leserlicher Form Marco mailt (sobald das wieder möglich und gewünscht ist natürlich). Alle anderen können die Informationen dann sehen, wenn Marco die entsprechenden Artikelseiten erstellt hat. Schon in der Erklärung zum Bibliotheksbereich schreibt Marco ja, daß der "nicht die übliche Kommunikation per Mail ersetzen" solle.methusalix hat geschrieben:alles schön und gut, aber alles unleserlichWenn man sich hier nach deiner abgebildeten Nachschlagewerke orentieren soll , sollte die schon so abgebildet werden das man es auch lesen kann
![]()

Gruß
Erik