Hallo Gregor,
danke für Deine nochmalige Antwort!
Zitat:
die von dir angeführte Jahresangabe "2003" finde ich bei beiden Artikeln nicht, in der Bibliothek steht überhaupt nichts von einer Jahresangabe.
Doch, doch. - So zu finden auf der Artikelübersichtsseite bei der Kategorie
Sammler, wo sie als Einzelstücke eingeordnet sind!
Zitat:
Das Zubehör Set gab es dann wohl in verschiedenen Ausführungen, meines ist mit Helm, Schild und Schwert gewesen, da ich die Packung gerade nicht finde kann ich leider kein Bild machen.
Das zumindest finde ich interessant. - V.a. wenn's einem um die Zaubertrankflasche ginge, wie beim Mitglied ortofon83!
Zitat:
Sowohl Giplam als auch Renam haben in ihrem Namen "Napoli", stammen also wohl beide aus Neapel, vielleicht ist die eine ja die Nachfolgerin der anderen Firma? Auf den Artikeln selbst steht Renam Napoli, kann natürlich auch sein, dass nur auf der Verpackung Giplam steht, kann ich zur Zeit leider nicht überprüfen.
Gut möglich die Nachfolgevariante, - ebenso die Aufteilung Hersteller und Vertrieb, müsste sich ja im Internet noch recherchieren lassen. - Dann wären es auch nicht unterschiedliche Produkte, die auf dem deutschen Markt erhältlich waren, sondern nur unterschiedliche Versionen. - Sieht denn Deine Verpackung der abgebildeten überhaupt ähnlich, bzw. sind wenigstens Schwert und Helm identisch mit den in der Bibliothek gezeigten?
Zitat:
So extrem finde ich das Chaos nicht, außerdem ist es auch wohl schwierig die Bibliothekseinträge dermaßen ausführlich zu gestalten, das wirklich jede Einzelheit berücksichtigt wird
Auch da gebe ich Dir vollkommen recht, außer es handelt sich eben um Informationen, die kaufentscheidend sein können (wie z.B.: für Kinder).
LG, Andreas