Asterix Spielehaus

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Spielehaus

Beitrag: # 28758Beitrag methusalix »

Hallo,
weiß jemand von euch über das Asterix Spielehaus ? Es könnten entweder von Berchet oder auch von Feber sein.

http://www.yopi.de/Feber_SPIELHAUS_ASTERIX_HUeTTE

Leider gibt es davon kein Bild

Abb. unten Berchet oder Feber

Gruß Peter
Dateianhänge
2000 ou 2001 feber berchet.jpg
2000 ou 2001 feber berchet.jpg (57.45 KiB) 2477 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Spielehaus

Beitrag: # 28759Beitrag methusalix »

Hallo,
Hier mal noch die Daten des Feberhauses :

Technische Daten und Produkteigenschaften
Eine echte "Hütte" in gallischem Stil, die an die mythischen Figuren Asterix und Obelix erinnern höchste Markenqualität von feber. In jeder Wand zwei Fenster, in einigen Fenstern erscheinen die sympathischen Asterix und Obelix mit seinen treuen Freund Idelix, wie auch Panoramix und Abraracurcix. Die Innenwände sind dekoriert im Zeichen typischer Zeugen des betreffenden Zeitalters. Alle diese "Abenteuer" sind auch für die ganz "Kleinen" erreichbar. Die Tür imitiert eine Echtholztür, ein Türklopfer mit Soundeffekt lässt ein Ding-Dong, Bellen und Miauen hören.
Maße: 118 x 145 x 143 cm

Gruß Peter
Dateianhänge
00321.jpg
00321.jpg (69.71 KiB) 2337 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Spielehaus

Beitrag: # 28842Beitrag methusalix »

Hallo,
also das Asterix Spielehaus gibt es hier auch in Deutschland zumindesten kann man dieses Spielgerät bei der spielgalerie.de gegen Entgelt leihen . Es gibt noch eine Asterix-Rutsche die man dort ebenfalls leihen kann . Ebenso wird auch Neuware oder Second Hand-Ware verkauft. Ob auch die Asterix-Produkte darunter sind müßte man mal nachfragen.

http://www.spielgalerie.de/de/2297-Spielzeugverleih

Gruß Peter
Dateianhänge
4551.jpg
4551.jpg (69 KiB) 2312 mal betrachtet
4552.jpg
4552.jpg (57.16 KiB) 2312 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Spielehaus

Beitrag: # 28843Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:also das Asterix Spielehaus gibt es hier auch in Deutschland zumindesten kann man dieses Spielgerät bei der spielgalerie.de gegen Entgelt leihen .
weil irgendein Spielzeug-Verleih oder Second-Hand-Shop diese Teile hat, ist das ja noch kein im deutschsprachigen Raum erschienenes Objekt. Das steht ungefähr einer Käuflichkeit über eBay gleich, die auch nicht zählt. Insofern dürfte sich eine Nachfrage da - zumindest soweit es um die Erfüllung der Kriterien für eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek geht - erübrigen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Spielehaus

Beitrag: # 28846Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Insofern dürfte sich eine Nachfrage da - zumindest soweit es um die Erfüllung der Kriterien für eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek geht - erübrigen.
ja da muß ich Dir Recht geben, hab es aber trotzdem mal getan ; Fazit ist , die Asterix-Produkte sind von Feber/Spanien . Ob sie hier in Deutschland noch verkauft werden ist nicht bekannt. Die Firma Spiele.de vermietet die Asterix-Produkte nur.
Also keine Aufnahmewürdigkeit.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix Spielehaus

Beitrag: # 28877Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:Fazit ist , die Asterix-Produkte sind von Feber/Spanien . Ob sie hier in Deutschland noch verkauft werden ist nicht bekannt.
Toys "R" Us führt viele Sachen von Feber. Vielleicht hilft eine direkte Anfrage beim Einkauf für Feber Artikel in Köln. Habe zwar mal in der Zentrale gearbeit nur leider sind meine Kontakte dorthin total abgebrochen. Von den Leuten die im Einkauf tätig waren die ich kannte ist keiner mehr da.
Antworten