Hallo,
Jolitorax hat geschrieben:
Asterix 4 wird in 3D gedreht werden!
das ist gut. Obwohl ich kein 3D bräuchte, um mich an einem Asterix-Film zu erfreuen, wenn er gut ist. Wenn er schlecht ist, ändert daran auch der realistischste 3D-Effekt nichts. Trotzdem ist wohl allein das zeitgemäß und ein wichtiger "Baustein", wenn der Film ein Erfolg werden soll.
Gérard Depardieu wird wieder ins Obelix-Kostüm schlüpfen.
Quelle: http://www.allocine.fr/article/ficheart ... 97469.htmlDas steht leider zu befürchten, ja. Ich hoffe aber noch immer auf einen völligen Neuanfang, einen frsichen Wind mit anderem Grundton und anderen Interpretationen. Ob diesem Artikel insoweit wirklich neue Informationen zugrunde liegen oder ob der Autor, der hier eigentlich nur über die Verwirklichung in 3D und die mögliche Überarbeitung von "Mission Kleopatra" schreiben will, da einfach auf die Informationen der imdb zurückgegriffen hat, die ja noch auf der - von Tirard später dementierten - Depardieu-Zusage beruhen, wird nicht ganz klar. Insofern halte ich es mal mit dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Daß die Anzeichen für einen Rückgriff auf das Altbekannte sprechen, ist aber natürlich so.
In den Kommentaren zu dem obengelinkten Artikel ist zu lesen, dass sich viele gegen Cornilllac aussprechen und viele für eine Rückkehr Claviers.
Daß die Mehrheit der Franzosen das will, ist ja nicht gerade eine Neuigkeit... das bedeutet aber ja nicht, daß ein anderer Asteirx nicht besser sein könnte. Er müßte sie nur eben erst überzeugen.

Herr Cornillac hat das nicht geschafft, das muß aber ja nichts heißen.
Gruß
Erik