Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29135Beitrag Erik »

Hallo,

im Internet bin ich gerade auf diese Bettwäschegarnitur gestoßen, die mir motivisch völlig unbekannt ist, der Verpackungsaufschrift aber ein deutsches Produkt sein dürfte:
Bettwäsche_1.JPG
Bettwäsche_1.JPG (46.85 KiB) 8017 mal betrachtet
Bettwäsche_2.JPG
Bettwäsche_2.JPG (36.31 KiB) 8017 mal betrachtet
Ein Hersteller ist nicht bekannt, sie wird aber als "topaktuell" angepriesen. Andere Angebote desselben Verkäufers betreffen Bättwäsche der Firma Herding. In deren aktuellem Sortiment konnte ich aber keine Asterix-Bettwäsche finden. Vielleicht kann ja die Firma walz2consult hier Auskunft geben, ob eine aktuelle Lizenz besteht? Oder vielleicht weiß ein anderer Sammler Genaueres?

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 22. November 2010 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Mikesch

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29136Beitrag Mikesch »

Aktuell gibt es keine von uns lizensierte Bettwäsche im Handel. Ich vermute das obige Produkt ist nicht ganz "taufrisch". Möglicherweise eine ältere Lizenz. Hier haben wir aber keinen Überblick zu den Terminen.
Liebe Grüße
Christina Walz
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29137Beitrag Erik »

Hallo Christina,
Mikesch hat geschrieben:Aktuell gibt es keine von uns lizensierte Bettwäsche im Handel. Ich vermute das obige Produkt ist nicht ganz "taufrisch".
ja, das steht dann wohl zu vermuten. Bettwäsche wird ja niemand unlizensiert in den Handel bringen. Besten Dank also für die Information. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29138Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Bettwäsche wird ja niemand unlizensiert in den Handel bringen
hier ist eine Seite wo Asterix-Bettwäsche noch offiziell vertrieben wird , ob es die von Dir angesprochene Firma Herding ist konnte ich im moment noch nicht heraus finden. Laut Aussage von Christina dürfte es dann auch keine Lizens dafür geben.

http://www.deinebettwaesche.de/index.ph ... tig-kaufen

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29147Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:hier ist eine Seite wo Asterix-Bettwäsche noch offiziell vertrieben wird ,
diese Bettwäsche ist bekannt und in der Comedix-Bibliothek bereits erwähnt:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... aesche.php

Zu dieser Kollektion gehört die oben abgebildete Garnitur aber offenbar nicht.
methusalix hat geschrieben:ob es die von Dir angesprochene Firma Herding ist
Daß sie von Herding ist, habe ich nicht behauptet, sondern nur gesagt, daß es sein könnte, weil der Anbieter andere Bettwäschen der Firma Herding führt. Die Asterix-Bettwäsche kann auch von einer ganz anderen Firma sein.
methusalix hat geschrieben:Laut Aussage von Christina dürfte es dann auch keine Lizens dafür geben.
Naja, diese Bettwäche ist an sich auch ein osteuroäisches Produkt, die dieser Internet-Shop wohl mehr inoffiziell importiert (siehe dazu auch schon diesen Thread). Schon möglich, daß er dafür keine Lizenz hat. - Was ich oben meinte ist, daß ich nicht glaube, daß jemand deutsche Betwäsche herstellt und verkauft, ohne eine Lizenz zu haben. Den die abgebildete Bettwäswchegarnitur ist ja offensichtlich in einer deutschen Verpackung. - Es steht also zu vermuten, daß sie nicht aktuell im regulären Handel ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29198Beitrag Maulaf »

Hi,
im heutigen Prospekt von real, gültig ab Montag, wird die von Erik oben genannte Bettwäsche angeboten, übrgens weitaus billiger als bei ebay ;-)
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
real Bettwäsche.jpg
real Bettwäsche.jpg (81.29 KiB) 7979 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29205Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:im heutigen Prospekt von real, gültig ab Montag, wird die von Erik oben genannte Bettwäsche angeboten,
:o - Jetzt verstehe ich gar nicht mehr. Wie kann sie bei real angeboten werden, wenn es keine von der Agentur walz2consult lizensierte Bettwäsche im Handel gibt? Real wird ja keine Piraterieprodukte anbieten. :?:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29212Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo Gregor,
Jetzt verstehe ich gar nicht mehr. Wie kann sie bei real angeboten werden, wenn es keine von der Agentur walz2consult lizensierte Bettwäsche im Handel gibt? Real wird ja keine Piraterieprodukte anbieten. :?:
Gruß
Erik
Hi Erik,
vor einigen Jahren hatte real schon mal Asterix Badetücher im Angebot, die kamen ursprünglich aus Spanien, vielleicht ist dies auch importierte Ware, die dann für real mit einer passenden neuen Verpackung versehen wurde. Genaues weiß ich natürlich auch nicht,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29213Beitrag methusalix »

Hallo,
auch im Internet http://www.real.de/wochenangebote/texti ... &setBack=1 werden diese Artikel aufgeführt, zwar werden keine Asterix-Artikel gezeigt aber es ist dieselbe Firma mit den von Gregor geposten Artikeldaten. Es steht lediglich da "Dessinbeispiel"

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29214Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:vielleicht ist dies auch importierte Ware, die dann für real mit einer passenden neuen Verpackung versehen wurde.
dann müßte sie aus einem Land importiert sein, in dem Asterix und Obelix auch ohne Akzent geschrieben werden. Und selbst wenn: Dafür bräuchte man doch auch eine Lizenz (glaube ich).

Übrigens läßt der Prospekt offen, ob nur die abgebildete Bettwäsche oder auch die Badetücher Asterix-Motive haben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29215Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
auch im Internet http://www.real.de/wochenangebote/texti ... &setBack=1 werden diese Artikel aufgeführt, zwar werden keine Asterix-Artikel gezeigt aber es ist dieselbe Firma mit den von Gregor geposten Artikeldaten. Es steht lediglich da "Dessinbeispiel"
... unter dem von Dir geposteten Link sehe ich aber nicht einmal ein solches!
:-?

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29216Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: Übrigens läßt der Prospekt offen, ob nur die abgebildete Bettwäsche oder auch die Badetücher Asterix-Motive haben.
Hi Erik,
da die zusätzlichen Sachen im Kästchen mit den Asterix Produkten stehen, gehe ich davon aus, dass sie auch Asterix-Bezug haben, näheres kann ich dann erst am Montag berichten,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bettwäsche

Beitrag: # 29228Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:da die zusätzlichen Sachen im Kästchen mit den Asterix Produkten stehen, gehe ich davon aus, dass sie auch Asterix-Bezug haben,
und ich gehe mal davon aus, daß eines der Motive dieses sein wird:
Kuscheldecke.JPG
Kuscheldecke.JPG (43.85 KiB) 7955 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29249Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe heute bei real zugeschlagen, es gibt sowohl die Bettwäsche als auch die Decke und das Badetuch mit jeweils zwei Motiven, die ja bereits oben abgebildet sind. Auf den Sachen findet sich kein Aufdruck zum Produktionsjahr, nur der Text:

Hergestellt für:
Texstar
Wehlistr. 29
A-1200 Wien

Produced under license
By Calitex SA; 59405 Cambrai Cedes;
France

Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Bettwäsche, Kuscheldecken & Badetücher

Beitrag: # 29386Beitrag Digger »

Maulaf hat geschrieben:ich habe heute bei real zugeschlagen, es gibt sowohl die Bettwäsche als auch die Decke und das Badetuch mit jeweils zwei Motiven, die ja bereits oben abgebildet sind
Habe gestern noch bei Real zugeschlagen und habe noch 30% auf die Artikel bekommen. Also pro Bettwäsche Garnitur nur 11,19 Euro und für das Strandtuch nur 6,99 Euro. Das hat mich doch dann noch sehr erfreut am Abend!

Auf dem Strandtuch ist übrigens ebenfalls das Motiv von Eriks "Kuschel"Decke zu sehen.
Gesperrt