Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:
das Heft für die Nitendo-Konsolen "Nitendo" wurde im Abo für ein Jahr gegen einen Mitgliedspreis von 29,95 + DM 3,- Nachnahmegebühr an jedermann vertrieben. Das Abo beinhaltet 6 x das Club Nitendo-Magazin.
ja, anfangs gab es das für Club-Mitglieder als Abonnement, später war es dann für diese kostenlos zu haben. Da das aber auch nur bedeutet, daß der Heft-Preis im Club-Beitrag enthalten ist, ändert das m.E. an der Aufnahmefähigkeit nichts.
Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe von Club nintendo Heften mit Berichen über das Asterix Nintendo- und das Gameboy-Spiel. Leider sind diese Berichte bzw. Spielelösungen aber nicht am Stück erschienen, sondern pausierten zwischendurch, so daß es mir bis dato nicht annähernd gelungen ist, diese Reihe zu komplettieren. - Herausragend ist dabei aber natürlich das Heft 4/1995 (das Du ja abbildest), weils es - soweit mir bekannt als einziges - ein Asterix-Cover hat.
Mir bekannt sind aus der Reihe insgesamt:
- Nr. 3 (Mai) 1995: Asterix & Obelix (Game Boy): Teil 1 der Lösung (hier allgemeine Vorstellung des Spiels)
- Nr. 4 (Juli) 1995: Cover; Asterix & Obelix (Super Nintendo): Teil 1 der Lösung; Asterix & Obelix (Game Boy): Teil 2 der Lösung (das ist ja das von Dir schon beschriebene)
- Nr. 5 (Okt) 1995 : Asterix & Obelix (Game Boy): Teil 3 der Lösung; Asterix & Obelix (Super Nintendo): Teil 2 der Lösung & Mittelposter
- Nr. 6 (Dez) 1995: Asterix & Obelix (Game Boy): Teil 4 der Lösung
Die Lösungen sind damit beide nicht zu Ende. Sie wurden - soweit mir mal ein Verkäufer mitgeteilt hat - später fortgeführt. Aber die genauen Heftnummern kenne ich nicht. In Heft Nr. 1 (Feb) 1996 soll jedenfalls nichts zu Asterix drin sein.
Gruß
Erik