Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:
Allein deine sehr eingängige Sammelstrategie ("Ich sammle alles, was man abheften und stapeln kann" oder wie war das?) ist doch schon Grund genug um zu zeigen, was man mit so einer Ausrichtung alles zusammen bekommen kann.
ich weiß nicht, ob ich es je so formuliert habe, aber ja, diese Zusammenfassung trifft es eigentlich ganz gut.

Ich habe zwar noch immer zweifel, ob man sowas in einem Museum sinnvoll präsentieren kann (denn die Besucher in meinen Sammelordnern blättern lassen, würde ich dann doch lieber nicht). Aber wenn in der Hinsicht was gebraucht wird und die Transportfrage geklärt werden kann, dann trage ich natürlich gerne etwas bei.
Michael_S. hat geschrieben:
@Stefan: Super, dass es bei dir auch passt!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Comedix hat geschrieben:
Zudem gäbe es eine Rarität mit der Beschreibung "Special Fan Edition" zu zeigen (siehe Abbildung, Exemplar eines namentlich bekannten Spenders).
Ist das denn eine professionell gemachte Printausgabe oder nur ein Computerausdruck? Denn ich weiß von dieser Version nur als einer Internet-Version aus dubiosen Quellen. Soweit ich das sehe, haben irgendwelche Fans diese aus der niederländischen Farbversion und den deutschen Comixenen-Texten privat zusammengeschustert.
Sollte es ein Ausdruck einer solchen Internetpublikation sein, wäre das wohl eher nichts für das Museum, weil die wahrscheinlich keine urheberrechtlich fragwürdigen Artikel ausstellen wollen werden. Man kann da ja auch nicht einfach "Asterix und das Atomkraftwerk" zeigen.
Gruß
Erik