Hallo,
T-Shirts sind super und der Motivvorschlag von Marco gefällt mir gut! Ich nehme in jedem Fall eines. Sie zur Vorbedingung für freien Eintritt zu machen halte ich schon deshalb für schwierig, weil wir sie dann ja vor dem Museum ausgeben müssten...
Aber ich hätte eine andere Idee, wie wir sie aktiv ins Fantreffen einbauen können: Frau Wiechers hatte ja vorgeschlagen, ergänzend zu den Vorträgen auch "Vitrinengespräche" anzubieten. Für genau diese könnten die Shirts doch Erkennungszeichen sein (woran sollen die Besucher die Sammler sonst erkennen?

). D.h., wer mit Fantreffen-T-Shirt in der Ausstellung herumläuft, steht auch für Gespräche mit Besuchern bereit und wer nicht die ganze Zeit neben der Vitrine stehen möchte (wie Stefan es ausdrückte), zieht sein T-Shirt eben erst abends beim Festbankett an. Ich werde meines dann in jedem Fall auch in der Ausstellung tragen (und mich vorher noch ein bisschen über eure Ausstellungsstücke schlau machen

).
jaap_toorenaar hat geschrieben:
Es müsste wohl sehr schief laufen wenn ich nicht dabei wäre; geht ruhig davon aus dass ich ab Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag voll mitmache. Ich schleppe keine Sammlung mit, wäre wohl gerne bereit, einen Powerpointvortrag zu halten der auch (nein, vor allem) für nicht so grosse Kenner wie Ihr geeignet wäre - wobei ich klarmachen will, wieso Asterix für Kinder wie Erwachsene eine Fundgrube der Entdeckungen ist. Ob oder wann ich eingeplant werde ist mir egal,
Super! Das ist toll, Jaap! Dann planen wir dich in jedem Fall mit einem Vortrag am Sonntag vormittag ein. WIe lange möchtest du sprechen?
Ich hole den Zeitplan mal in diesen Thread hier herüber und ergänze ihn:
Samstag
10:00 Uhr: Beginn der Öffnungszeit
14:00 Uhr: Vortrag Penndorf (90 Minuten)
16:30 (?) Uhr: Vortrag NN (30-60 Minuten)
18:00 Uhr: Ende der Öffnungszeit
19:00 Uhr: Bankett
Sonntag
10:00 Uhr: Beginn der Öffnungszeit
11:00 Uhr: Vortrag Jaap (30-60 Minuten)
14:00 (?) Uhr: Vortrag NN (30-60 Minuten)
18:00 Uhr: Ende der Öffnungszeit
Wer möchte jetzt noch am Samstag oder Sonntag die beiden Termine füllen?
MfG
Michael