PEZ Body Parts

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 30596Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Heute kann ich euch auch schon die deutschen Verpackungen präsentieren, - es gab nämlich zwei Serien davon:

eine frühere in rosafarbener Verpackung und eine Neuauflage in roter Verpackung (leider undatiert!). Auf dem Scan (unt.) seht ihr noch die Rückseite der roten Packung des Legionär-Kostüms (mit aufgedruckter beliebiger Montageanleitung für Body Parts) in Originalgröße abgebildet. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
PEZ Body Parts Legionär Serie I.jpg
PEZ Body Parts Legionär Serie I.jpg (12.09 KiB) 2566 mal betrachtet
PEZ Body Parts Legionär Serie II.jpg
PEZ Body Parts Legionär Serie II.jpg (39.37 KiB) 2566 mal betrachtet
PEZ Body Parts Legionär Serie II RS.jpg
PEZ Body Parts Legionär Serie II RS.jpg (63.13 KiB) 2566 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 30598Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:[...] aber als Serien-Ergänzung gelten sie damit allemal und sollten auch eine entsprechende Erwähnung finden.
Okay, auf eine Erwähnung bei den PEZ-Figuren lasse ich mich ein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 34715Beitrag Comedix »

Ich habe mit zwei Sätzen zum Artikel hinzugefügt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 34718Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich habe mit zwei Sätzen zum Artikel hinzugefügt.
gut. Ich würde allerdings statt "In zwei Varianten erschienen so Uniformen für den Zenturio." lieber "In zwei Verpackungsvarianten erschien so eine Uniform für den Zenturio" schreiben, um deutlich zu machen, daß es die Teile selbst nur in einer Ausführung gab.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: PEZ Body Parts

Beitrag: # 34765Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Ohlala, da scheint mir gleich einiges mißverständlich interpretiert worden zu sein: zum einen möchte ich mich Erik's Verbesserungsvorschlag
Ich würde allerdings statt "In zwei Varianten erschienen so Uniformen für den Zenturio." lieber "In zwei Verpackungsvarianten erschien so eine Uniform für den Zenturio" schreiben, um deutlich zu machen, daß es die Teile selbst nur in einer Ausführung gab.
gleich mal vollinhaltlich anschließen, - und zum anderen noch darauf hinweisen, daß nicht die Köpfe montiert werden konnten, wie Du im Nachtrag schreibst:
Für diese Köpfe erschienen auch so genannte "Body Parts", also Körper, auf die die Köpfe montiert werden konnten. In zwei Verpackungsvarianten erschienen so Uniformen für den Zenturio.
... sondern die "Body Parts" an den Spendern, welche ja die Köpfe fix montiert haben :!: - Ich würde also den folgenden Ersatztext vorschlagen:
Für solche Köpfe erschienen auch sogenannte PEZ-"Body Parts", also Körperteile, die an den Bonbon-Spendern aufgesteckt werden konnten und damit eine passende "Full Body"-Figur ergaben: in zwei Verpackungsvarianten wurde so auch eine Uniform für den Zenturio der Asterix-Serie von PEZ herausgebracht.
LG, Andreas ;-)
Gesperrt