Asterix-Button

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Asterix-Button

Beitrag: # 35115Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Wer kennt den anhängend abgebildeten, älteren - und möglicherweise auch bibliotheksrelevanten - Asterix-Button und weiß ihn vielleicht einem Herausgeber oder als eine Beigabe zuzuordnen :?:

LG zum Feiertag
von Andreas
Dateianhänge
Asterix-Button.jpg
Asterix-Button.jpg (12.52 KiB) 4933 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Button

Beitrag: # 35119Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Wer kennt den anhängend abgebildeten, älteren - und möglicherweise auch bibliotheksrelevanten - Asterix-Button und weiß ihn vielleicht einem Herausgeber oder als eine Beigabe zuzuordnen :?:
ich habe diesen nie zuvor gesehen. Aber ist überhaupt gesichert, daß es ein professionell produzierter Button ist? Diese runden Buttons konnten/können relativ leicht selbst gemacht werden. Dazu gibt es Button-Maschinen, die man auch (für Festivitäten) gegen leistbare Gebühr ausleihen kann und die Blechrohline für die Rundbuttons gibt es zu kaufen. Solange da nichts draufsteht, sondern nur so ein neutrales Asterix-Bild drauf ist, könnte es gut solch eine Eigenproduktion sein. - Ich habe z.B. einen privatproduzierten Asterix-Rundbutton, der wohl mal von einer Demo stammt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix-Button

Beitrag: # 35122Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
Diese runden Buttons konnten/können relativ leicht selbst gemacht werden. Dazu gibt es Button-Maschinen, die man auch (für Festivitäten) gegen leistbare Gebühr ausleihen kann und die Blechrohline für die Rundbuttons gibt es zu kaufen.
... und wovon wäre dann das Motiv dafür wohl nur sehr umständlich, jedoch sauberst "ausgeschnitten" worden :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Button

Beitrag: # 35124Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:... und wovon wäre dann das Motiv dafür wohl nur sehr umständlich, jedoch sauberst "ausgeschnitten" worden :?:
ich kann Dir jetzt ad hoc nicht exakt sagen, wo das Motiv originär vorkommt, aber das ist eine bekannte Asteirx-Darstellung, die man mit einem Farbkopierer auf grünes Papier kopieren wird können. Das Ausschneiden der Figur wird da nicht so schwer sein, insbesondere falls sich dafür eine digitale Vorlage (z.B. aus irgendeinem Wallpaper oder dergleichen) findet. - Das muß nicht für dfie Professionalität der Produktion sprechen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Button

Beitrag: # 35127Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:und wovon wäre dann das Motiv dafür wohl nur sehr umständlich, jedoch sauberst "ausgeschnitten" worden
Oder man überläßt es anderen ;-) :
http://www.stylebutton.de/?gclid=CL_d95 ... zAodTj8RNw

"selbst gestaltete Buttons - Tolles Geschenk! Buttons mit Foto. Individuell und mit Liebe geschenkt www.stylebutton.de"

Ist sogar unter dem Angebot per Klick zu erreichen


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten