Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 36835Beitrag methusalix »

Hallo Maco,
ich glaube das dyslectic den Thread in "Asterixgeplauder" oder "Fragen und Antworten" hätte unterbringen sollen da er ja im Anfangstext eindeutig eine Frage ans Forum über den Verbleib von Band 7 gestellt hatte.
dyslectic hat geschrieben:Grüße & danke für alle Hinweise (und hoffentlich auch Angebote
Ich wäre dafür den Thread dahin zu verschieben, da hier sowohl als Frage und als auch nach einem Gesuch von einem Artikel die Rede ist.

edit] Bild inzugefügt 3.12.

edit] Links zu UE Themen :arrow:
viewtopic.php?f=14&t=2486

http://www.comicforum.de/showthread.php ... ix-Ausgabe

Gruß Peter
Dateianhänge
Ultimative Asterix Edition.jpg
Ultimative Asterix Edition.jpg (72.56 KiB) 29512 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 4. Dezember 2012 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36836Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:ich glaube das dyslectic den Thread in "Asterixgeplauder" oder "Fragen und Antworten" hätte unterbringen sollen da er ja im Anfangstext eindeutig eine Frage ans Forum über den Verbleib von Band 7 gestellt hatte.
und ich denke, daß es ihm zumindest auch darum geht, Kaufangebote für diesen Band zu bekommen. Daher sollte man ihn hier stehen lassen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36841Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:und ich denke, daß es ihm zumindest auch darum geht, Kaufangebote für diesen Band zu bekommen
Naja,dann habe ich doch glatt was ;-) zwar kein Kaufangebot , aber ein Link wo man ihn noch bestellen kann :
......................................................................................
edit: Wie ich grade im ECC gelesen habe : "Zitat von Wolf Stegmaier"

"Wir haben vor, auch 33 und 34 in die Reihe zu integrieren"

edit 03.11 link gelöscht da nicht mehr aktuell

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 5. November 2011 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36842Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Naja,dann habe ich doch glatt was ;-) zwar kein Kaufangebot , aber ein Link wo man ihn noch bestellen kann :
http://www.buchhandel.de/detailansicht. ... 3770432042
naja, buchhandel.de hat ja ein spezielles Vertriebssystem, wo die Abwicklung über irgendeinen lokalen Buchhändler erfolgt. Insofern kann es auch sein, daß dort einfach keine Verfügbarkeitsangaben stehen. Damit ist aber noch nicht ersichtlich, ob der Band auch tatsächlich irgendwo vorrätig ist und man ihn nach Bestellung bekäme oder ob man dann auch bis zum Nachdruck warten müßte.

Angesichts dessen, daß er überall sonst im Internet vergriffen ist, würde ich da vor einer Bestellung besser anfragen.
methusalix hat geschrieben:edit: Wie ich grade im ECC gelesen habe : "Zitat von Wolf Stegmaier"

"Wir haben vor, auch 33 und 34 in die Reihe zu integrieren"
Alles andere wäre ja auch erstaunlich. Und das nicht nur, weil Bd. 33 und 34 schon länger mit auf der Backlist als "in Vorbereitung" stehen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36844Beitrag Ralfix »

Erik hat geschrieben:Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Naja,dann habe ich doch glatt was ;-) zwar kein Kaufangebot , aber ein Link wo man ihn noch bestellen kann :
http://www.buchhandel.de/detailansicht. ... 3770432042
naja, buchhandel.de hat ja ein spezielles Vertriebssystem, wo die Abwicklung über irgendeinen lokalen Buchhändler erfolgt. Insofern kann es auch sein, daß dort einfach keine Verfügbarkeit Angaben stehen. Damit ist aber noch nicht ersichtlich, ob der Band auch tatsächlich irgendwo vorrätig ist und man ihn nach Bestellung bekäme oder ob man dann auch bis zum Nachdruck warten müßte.

Angesichts dessen, daß er überall sonst im Internet vergriffen ist, würde ich da vor einer Bestellung besser anfragen.

Gruß
Erik
Hallo Peter
Ich habe das ganze mal vor längere Zeit ausprobiert und es ist in die Hose gegangen . Erik hat zu 100 % Recht , das haut nicht hin , wenn vergriffen dann vergriffen.

Aber mal was anders wie hoch wird denn der Preis gerade gehandelt . ?
Es verkauft doch gar keiner den Band .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Suche Ultimative Edition Bd. 7 (Kampf der Häuptlinge)

Beitrag: # 36857Beitrag methusalix »

Hallo Ralf , Erik,
Ralfix hat geschrieben: Erik hat zu 100 % Recht , das haut nicht hin , wenn vergriffen dann vergriffen.
Ja, das mußte ich jetzt auch erfahren :o
Ralfix hat geschrieben:Aber mal was anders wie hoch wird denn der Preis gerade gehandelt . ?
Das kann ich leuder auch nicht sagen :-/
Ralfix hat geschrieben:Es verkauft doch gar keiner den Band
Die werden erst dann wieder verkauft wenn die Nachdrucke auf dem Markt sind und es keine Unterschiede zu den ersten Druckauflagen gibt. Aber ich denke mal auch das es nicht gekennzeichnete Nachdrucke geben wird ,so das es für die Käufer äußerlich und auch Inhaltlich (ImPressum) keine Abstuffungen zu den restlichen Bänden der Ultimative Edition geben wird. ;-)
Erik hat geschrieben:und ich denke, daß es ihm zumindest auch darum geht, Kaufangebote für diesen Band zu bekommen. Daher sollte man ihn hier stehen lassen.
Dann sollte man wenigstens ab meinem ersten Beitrag den Thread abtrennen und ins "Asterixgeplauder" verschieben da hier noch reges Interesse an weiteren Fragen und Antworten gibt ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 36889Beitrag methusalix »

Hallo,
jetzt habe ich ich noch ein Angebot gefunden, allerdings aus der Schweiz. Und dort scheint es ihn tatsächlich noch zu geben da die Verfügbarkeit mit Grün unterlegt ist und man die Ausgabe Versandfertig in 1-2 Tagen erhalten kann.
Allerdings wird nur gegen Kreditkarte ausgeliefert.

http://www.buch.ch/

edit 03.11 : Link gelöscht da nicht mehr im Angebot - vergriffen :!:


Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 5. November 2011 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 36890Beitrag methusalix »

Hallo,
habe mich heute morgen bei "buch.ch" erkundigt ; Es sind noch 29 Exemplare vorhanden :!:

edit 03.11 : korrigiert Alben nun vergriffen :!:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 5. November 2011 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Felix

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 36926Beitrag Felix »

Bei Weltbild sehe ich den Band auch noch.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 36941Beitrag methusalix »

Hallo Felix,
Felix hat geschrieben:Bei Weltbild sehe ich den Band auch noch.
Sollte Dir entgangen sein das da steht "Lieferstatus: vorbestellbar-Termin v. Verlag noch nicht genannt / Bestellnummer: 12860722"
Das heißt auf deutsch : Der Band ist nicht lieferbar ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 37648Beitrag methusalix »

Hallo,
nun werden die ersten, zur Zeit vergriffenen "Die ultimative Asterix Edition 07" Alben über Amazon zu sehr hohen Preisen angeboten , bis zu 90 Euro für ein gebrauchtes Album :o

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... ition=used


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 37649Beitrag Comedix »

Hallo,

gut für diejenigen, die rechtzeitig mit dem Sammeln dieser Edition begonnen haben ...

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 37650Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
Comedix hat geschrieben:gut für diejenigen, die rechtzeitig mit dem Sammeln dieser Edition begonnen haben ...
Ja , außer Frage ;-) Aber ich konnte mir noch ein neues Exemplar bei buch.ch, über meine Firma bei der ich beschäftigt bin, die in der Schweiz ansässig ist , per Rechnung bestellen :-D

edit: Am 23. Oktober wechselte bei Ebay eine "Asterix Werkedition Band 16 mit Lexikon Erstausgabe 1997" für sage und schreibe EUR 78,77 den Besitzer, hatte mal mitgeboten , aber bei Euro 30,00 war bei mir Schluß , bin doch nicht bescheuert :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 37651Beitrag Comedix »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Am 23. Oktober wechselte bei Ebay eine "Asterix Werkedition Band 16 mit Lexikon Erstausgabe 1997" für sage und schreibe EUR 78,77 den Besitzer, hatte mal mitgeboten , aber bei Euro 30,00 war bei mir Schluß , bin doch nicht bescheuert.
Ich war mal so bescheuert, weil Band 16 der letzte noch fehlende war. Allerdings habe ich "nur" 48 Euro dafür bezahlt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 37653Beitrag Maulaf »

Hi,
falls noch jemand Bedarf an Band 7 der ultimativen Edition hat, mein Comichändler hat noch ein Exemplar im Laden stehen. Zur Werkedition gab es letzte Tage ein Komplettangebot bei ebay Kleinanzeigen für 150,- €, wäre dann ja vergleichsweise billig,
viele Grüße
Gregor
Antworten