Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
Wenn mir ein Sammler etwas aushelfen könnte, sprich mit einem Textvorschlag für die Artikelseite bzw. -seiten, wäre ich sehr glücklich.
ich habe mir den Thread nun mal näher angesehen. Da ich Uhren nicht zu meinem Sammelgebiet zähle und die Angaben hier sich auch nicht ohne weiteres systematisieren lassen, werde ich mit einem sinnvollen Textvorschlag nicht dienen können. Ich möchte an dieser Stelle daher nur auf zwei Aspekte hinweisen.
Oben hatte Gregor angekündigt, weitere Informationen zu Uhren, v.a. aus seiner Sammlung, beizusteuern. Das ist (zumindest öffentlich) bislang nicht geschehen und wahrscheinlich auch etwas in Vergessenheit geraten. Vor einer Aufnahme sollte man darauf aber vielleicht doch noch zurückkommen, zumal gerade die Information, welche Uhren in Deutschland erhältlich waren, ja doch sehr wichtig wäre.
Zudem hat Andreas' in einem
anderen Thread noch eine Armbanduhr von Timex zur Aufnahme vorgeschlagen. Diese steht auch schon auf Deiner ToDo-Liste. Es wäre insofern - vielleicht auch mit Hilfe weiterer Informationen von Gregor - wohl vorab zu entscheiden, ob es eine Sammelseite für alle Armbanduhren geben soll oder je eine Seite für Armbanduhren von einem Hersteller (Citime, Timex, ...). Dazu wäre es natürlich gut zu wissen, wieviele verschiedene Hersteller bekannt sind.
Gruß
Erik