Asterix Kalender für 2013 von Heye

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erik
AsterIX Druid

Asterix Kalender für 2013 von Heye

Beitrag: # 39168Beitrag Erik »

Hallo,

ja, ich weiß, das Jahr 2012 ist noch nicht sehr alt, da scheint es recht früh, um schon über Anschaffungen für 2013 zu sprechen. Aber in allen möglichen Onlineshops, u.a. bei Amazon.de, werden bereits zwei Asterix-Kalender für das Jahr 2013 angekündigt.

Einmal ein Asterix Kalenderbuch im Format A5 mit 176 Seiten (ISBN: 3840120063). Erscheinungsdatum soll der 30.4.2012 sein, Preis: 12,50 €.

Zudem ein Asterix Posterkalender 2013 mit 14 Seiten (ISBN: 3840120047). Erscheinungsdatum soll der 17.9.2012 sein, Preis: 24 €.

Ich finde die Preise, v.a. letzteren, ziemlich stolz. Zudem wäre mir persönlich ein Wandkalender deutlich lieber gewesen. Aber nichtsdestotrotz darf man das wohl als gute Neuigkeit bezeichnen. Deutschsprachige Asterix-Publikationen sind ja immerhin nicht soo häufig.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Asterix Kalender für 2013 von Heye

Beitrag: # 39202Beitrag Comedix »

Hallo,

das ist ja wirklich spannend, denn ich dachte, dass ich das mitbekomme, wenn es neue Asterix-Artikel gibt. Ich werde versuchen dazu etwas herauszufinden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Mikesch

Beitrag: # 39244Beitrag Mikesch »

Hallo,
wir können das weder bestätigen, noch dementieren. Bis jetzt gibt es von keiner Seite die offizielle Freigabe für uns, darüber zu sprechen. Sobald wir Näheres wissen, melden wir uns.
Wenn der Heye-Verlag, der in der Tat offizieller Lizenznehmer ist, selbst tätig wird, dann liegt das in deren Händen, deshalb werde ich auch nichts zu Ausstattung und Termin sagen. Nur soviel: In diesem Jahr wird noch deutlich mehr kommen:
Ob Kalender, Fruchtgummis, Molkedrinks, Barbecue-Feuerzeuge, Textilwaren, Puzzles oder Haushaltsprodukte – namhafte Unternehmen präsentieren ihre Produkte mit Motiven aus der Welt der Gallier. Gespräche über viele Dinge laufen, sind aber in keinster Weise spruchreif. Namen und Einkaufsquellen kann ich deshalb auch noch nicht nennen. Ihr bekommt über Marco rechtzeitig die Info.
Liebe Grüße
Christina
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 39250Beitrag Maulaf »

Mikesch hat geschrieben:Nur soviel: In diesem Jahr wird noch deutlich mehr kommen:
Ob Kalender, Fruchtgummis, Molkedrinks, Barbecue-Feuerzeuge, Textilwaren, Puzzles oder Haushaltsprodukte – namhafte Unternehmen präsentieren ihre Produkte mit Motiven aus der Welt der Gallier. Gespräche über viele Dinge laufen, sind aber in keinster Weise spruchreif. Namen und Einkaufsquellen kann ich deshalb auch noch nicht nennen. Ihr bekommt über Marco rechtzeitig die Info.
Liebe Grüße
Christina
Hi Christina,
dann bin ich ja mal gespannt, was es noch alles geben wird, hängt das mit dem neuen Film oder auch mit dieser geplanten Asterix-Tour zusammen?
Viele Grüße
Gregor
Mikesch

Beitrag: # 39251Beitrag Mikesch »

Primär hängt das mit Asterix und unseren verstärkten Bemühungen im letzten Jahr zusammen. Film, Tour und neues Album helfen da natürlich.
Findefix

Beitrag: # 39282Beitrag Findefix »

Hallo Christina!
Nur soviel: In diesem Jahr wird noch deutlich mehr kommen:
Ob Kalender, Fruchtgummis, Molkedrinks, Barbecue-Feuerzeuge, Textilwaren, Puzzles oder Haushaltsprodukte – namhafte Unternehmen präsentieren ihre Produkte mit Motiven aus der Welt der Gallier.
:arrow: Stimmt es denn, daß den Film betreffend auch wieder Figuren von Plastoy, Ferrero ("kinder") und McDonald's-Spielzeug dabei sein werden :?:

LG, Andreas
Mikesch

Beitrag: # 39311Beitrag Mikesch »

Diese Aussagen gelten für Frankreich. Alle Infos erfahrt Ihr über die Info-Epistula. Am besten auf www.asterix.com eintragen. Für Deutschland ist das alles nicht ganz so einfach. Dazu kann ich jetzt überhaupt noch nichts sagen.
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 39804Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich werde versuchen dazu etwas herauszufinden.
hat dieser Versuch eigentlich zu irgendeinem Ergebnis geführt? Oder war man bei Heye nicht auskunftsbereit?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix

Beitrag: # 39836Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

bisher keinerlei Reaktionen.

Gruß, Marco
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40315Beitrag Erik »

Hallo Marco,

also, mir hat man auf meine heute morgen gesendete Anfrage sehr schnell geantwortet. In der eMail hieß es:
Kundenservice KV&H Verlag hat geschrieben:Der Asterix-Posterkalender wird voraussichtlich Anfang Mai lieferbar sein und das Kalenderbuch voraussichtlich Ende Juni.
Wenn alle Daten vorliegen, wolle man die Angaben (bei Amazon, nehme ich an, denn darauf hatte ich meine Frage bezogen) aktualisieren. Ein Bild hat man mir leider nicht geschickt, wahrscheinlich ist da noch nichts zur Veröffentlichung freigegeben.

Gruß
Erik
Mikesch

Beitrag: # 40316Beitrag Mikesch »

Hallo zusammen,
gutes Vorgehen. Scheint mir realistisch.
Liebe Grüße
Christina Walz
Comedix

Beitrag: # 40330Beitrag Comedix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:also, mir hat man auf meine heute morgen gesendete Anfrage sehr schnell geantwortet.
Ich hatte auch eine Antwort bekommen, aber ohne Termin und - natürlich - ebenfalls ohne Bilder. Allerdings sagte man mir zu, dass ich über Neuigkeiten "umgehend" informiert werden würde. Natürlich werde ich nachfragen ... ;-)

Gruß, Marco
asterix1988

Beitrag: # 40333Beitrag asterix1988 »

Hallo ;-)

Hier ist ein Bild von der Posterkalender:

Bild

Ich habe nicht größer gefunden...

Gruss,

Jonathan
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40334Beitrag methusalix »

Hallo,
hier die genauen Daten dazu :arrow:
Asterix Posterkalender 2013. Heye im Kalenderverlag KVH
Erscheinungstermin:17.09.2012
Verlag:KV+H Verlag GmbH
Einband:Kalender Spiralbindung
Sprache:Deutsch
Seiten:14 - 53,5 x 37,0 cm
Gewicht:585 g
Reihe:Heye
ISBN-10:3-8401-2004-7
EAN:9783840120046
EUR 24,00

Asterix Kalenderbuch A5 2013 Heye im Kalenderverlag KVH
Erscheinungstermin: 30. April 2012
176 S. - 21,5 x 15,2 cm
Gewicht: 399 g
Einband : gebunden
EAN: 9783840120060
ISBN : 978-3-8401-2006-0
12,50 Eur

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40338Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:hier die genauen Daten dazu :arrow:
Asterix Posterkalender 2013. Heye im Kalenderverlag KVH
Erscheinungstermin:17.09.2012
das sind doch auch nur die alten Amazon-Angaben, die ganz offensichtlich - nach der Auskunft, die ich jüngst erhalten habe - nicht mehr aktuell sind.

Gruß
Erik
Antworten