Asterix Kalender für 2013 von Heye
Asterix Kalender für 2013 von Heye
Hallo,
ja, ich weiß, das Jahr 2012 ist noch nicht sehr alt, da scheint es recht früh, um schon über Anschaffungen für 2013 zu sprechen. Aber in allen möglichen Onlineshops, u.a. bei Amazon.de, werden bereits zwei Asterix-Kalender für das Jahr 2013 angekündigt.
Einmal ein Asterix Kalenderbuch im Format A5 mit 176 Seiten (ISBN: 3840120063). Erscheinungsdatum soll der 30.4.2012 sein, Preis: 12,50 €.
Zudem ein Asterix Posterkalender 2013 mit 14 Seiten (ISBN: 3840120047). Erscheinungsdatum soll der 17.9.2012 sein, Preis: 24 €.
Ich finde die Preise, v.a. letzteren, ziemlich stolz. Zudem wäre mir persönlich ein Wandkalender deutlich lieber gewesen. Aber nichtsdestotrotz darf man das wohl als gute Neuigkeit bezeichnen. Deutschsprachige Asterix-Publikationen sind ja immerhin nicht soo häufig.
Gruß
Erik
ja, ich weiß, das Jahr 2012 ist noch nicht sehr alt, da scheint es recht früh, um schon über Anschaffungen für 2013 zu sprechen. Aber in allen möglichen Onlineshops, u.a. bei Amazon.de, werden bereits zwei Asterix-Kalender für das Jahr 2013 angekündigt.
Einmal ein Asterix Kalenderbuch im Format A5 mit 176 Seiten (ISBN: 3840120063). Erscheinungsdatum soll der 30.4.2012 sein, Preis: 12,50 €.
Zudem ein Asterix Posterkalender 2013 mit 14 Seiten (ISBN: 3840120047). Erscheinungsdatum soll der 17.9.2012 sein, Preis: 24 €.
Ich finde die Preise, v.a. letzteren, ziemlich stolz. Zudem wäre mir persönlich ein Wandkalender deutlich lieber gewesen. Aber nichtsdestotrotz darf man das wohl als gute Neuigkeit bezeichnen. Deutschsprachige Asterix-Publikationen sind ja immerhin nicht soo häufig.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
das ist ja wirklich spannend, denn ich dachte, dass ich das mitbekomme, wenn es neue Asterix-Artikel gibt. Ich werde versuchen dazu etwas herauszufinden.
Gruß, Marco
das ist ja wirklich spannend, denn ich dachte, dass ich das mitbekomme, wenn es neue Asterix-Artikel gibt. Ich werde versuchen dazu etwas herauszufinden.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Asterix Kalender für 2013 von Heye
Hallo,
wir können das weder bestätigen, noch dementieren. Bis jetzt gibt es von keiner Seite die offizielle Freigabe für uns, darüber zu sprechen. Sobald wir Näheres wissen, melden wir uns.
Wenn der Heye-Verlag, der in der Tat offizieller Lizenznehmer ist, selbst tätig wird, dann liegt das in deren Händen, deshalb werde ich auch nichts zu Ausstattung und Termin sagen. Nur soviel: In diesem Jahr wird noch deutlich mehr kommen:
Ob Kalender, Fruchtgummis, Molkedrinks, Barbecue-Feuerzeuge, Textilwaren, Puzzles oder Haushaltsprodukte – namhafte Unternehmen präsentieren ihre Produkte mit Motiven aus der Welt der Gallier. Gespräche über viele Dinge laufen, sind aber in keinster Weise spruchreif. Namen und Einkaufsquellen kann ich deshalb auch noch nicht nennen. Ihr bekommt über Marco rechtzeitig die Info.
Liebe Grüße
Christina
wir können das weder bestätigen, noch dementieren. Bis jetzt gibt es von keiner Seite die offizielle Freigabe für uns, darüber zu sprechen. Sobald wir Näheres wissen, melden wir uns.
Wenn der Heye-Verlag, der in der Tat offizieller Lizenznehmer ist, selbst tätig wird, dann liegt das in deren Händen, deshalb werde ich auch nichts zu Ausstattung und Termin sagen. Nur soviel: In diesem Jahr wird noch deutlich mehr kommen:
Ob Kalender, Fruchtgummis, Molkedrinks, Barbecue-Feuerzeuge, Textilwaren, Puzzles oder Haushaltsprodukte – namhafte Unternehmen präsentieren ihre Produkte mit Motiven aus der Welt der Gallier. Gespräche über viele Dinge laufen, sind aber in keinster Weise spruchreif. Namen und Einkaufsquellen kann ich deshalb auch noch nicht nennen. Ihr bekommt über Marco rechtzeitig die Info.
Liebe Grüße
Christina
Hi Christina,Mikesch hat geschrieben:Nur soviel: In diesem Jahr wird noch deutlich mehr kommen:
Liebe Grüße
Christina
dann bin ich ja mal gespannt, was es noch alles geben wird, hängt das mit dem neuen Film oder auch mit dieser geplanten Asterix-Tour zusammen?
Viele Grüße
Gregor
Primär hängt das mit Asterix und unseren verstärkten Bemühungen im letzten Jahr zusammen. Film, Tour und neues Album helfen da natürlich.
Hallo Christina!
Stimmt es denn, daß den Film betreffend auch wieder Figuren von Plastoy, Ferrero ("kinder") und McDonald's-Spielzeug dabei sein werden
LG, Andreas
Nur soviel: In diesem Jahr wird noch deutlich mehr kommen:
Ob Kalender, Fruchtgummis, Molkedrinks, Barbecue-Feuerzeuge, Textilwaren, Puzzles oder Haushaltsprodukte – namhafte Unternehmen präsentieren ihre Produkte mit Motiven aus der Welt der Gallier.

LG, Andreas
Diese Aussagen gelten für Frankreich. Alle Infos erfahrt Ihr über die Info-Epistula. Am besten auf www.asterix.com eintragen. Für Deutschland ist das alles nicht ganz so einfach. Dazu kann ich jetzt überhaupt noch nichts sagen.
Hallo Marco,
Gruß
Erik
hat dieser Versuch eigentlich zu irgendeinem Ergebnis geführt? Oder war man bei Heye nicht auskunftsbereit?Comedix hat geschrieben:Ich werde versuchen dazu etwas herauszufinden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
Hallo Erik,
bisher keinerlei Reaktionen.
Gruß, Marco
bisher keinerlei Reaktionen.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
also, mir hat man auf meine heute morgen gesendete Anfrage sehr schnell geantwortet. In der eMail hieß es:
Gruß
Erik
also, mir hat man auf meine heute morgen gesendete Anfrage sehr schnell geantwortet. In der eMail hieß es:
Wenn alle Daten vorliegen, wolle man die Angaben (bei Amazon, nehme ich an, denn darauf hatte ich meine Frage bezogen) aktualisieren. Ein Bild hat man mir leider nicht geschickt, wahrscheinlich ist da noch nichts zur Veröffentlichung freigegeben.Kundenservice KV&H Verlag hat geschrieben:Der Asterix-Posterkalender wird voraussichtlich Anfang Mai lieferbar sein und das Kalenderbuch voraussichtlich Ende Juni.
Gruß
Erik
Hallo zusammen,
gutes Vorgehen. Scheint mir realistisch.
Liebe Grüße
Christina Walz
gutes Vorgehen. Scheint mir realistisch.
Liebe Grüße
Christina Walz
- Comedix
Hallo Erik,
Gruß, Marco
Ich hatte auch eine Antwort bekommen, aber ohne Termin und - natürlich - ebenfalls ohne Bilder. Allerdings sagte man mir zu, dass ich über Neuigkeiten "umgehend" informiert werden würde. Natürlich werde ich nachfragen ...Erik hat geschrieben:also, mir hat man auf meine heute morgen gesendete Anfrage sehr schnell geantwortet.

Gruß, Marco
Hallo
Hier ist ein Bild von der Posterkalender:

Ich habe nicht größer gefunden...
Gruss,
Jonathan

Hier ist ein Bild von der Posterkalender:

Ich habe nicht größer gefunden...
Gruss,
Jonathan
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hier die genauen Daten dazu
Asterix Posterkalender 2013. Heye im Kalenderverlag KVH
Erscheinungstermin:17.09.2012
Verlag:KV+H Verlag GmbH
Einband:Kalender Spiralbindung
Sprache:Deutsch
Seiten:14 - 53,5 x 37,0 cm
Gewicht:585 g
Reihe:Heye
ISBN-10:3-8401-2004-7
EAN:9783840120046
EUR 24,00
Asterix Kalenderbuch A5 2013 Heye im Kalenderverlag KVH
Erscheinungstermin: 30. April 2012
176 S. - 21,5 x 15,2 cm
Gewicht: 399 g
Einband : gebunden
EAN: 9783840120060
ISBN : 978-3-8401-2006-0
12,50 Eur
Gruß Peter
hier die genauen Daten dazu

Verlag:KV+H Verlag GmbH
Einband:Kalender Spiralbindung
Sprache:Deutsch
Seiten:14 - 53,5 x 37,0 cm
Gewicht:585 g
Reihe:Heye
ISBN-10:3-8401-2004-7
EAN:9783840120046
EUR 24,00
Asterix Kalenderbuch A5 2013 Heye im Kalenderverlag KVH
Erscheinungstermin: 30. April 2012
176 S. - 21,5 x 15,2 cm
Gewicht: 399 g
Einband : gebunden
EAN: 9783840120060
ISBN : 978-3-8401-2006-0
12,50 Eur
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
das sind doch auch nur die alten Amazon-Angaben, die ganz offensichtlich - nach der Auskunft, die ich jüngst erhalten habe - nicht mehr aktuell sind.methusalix hat geschrieben:hier die genauen Daten dazu![]()
Gruß
Erik