Testserie Das gallische Dorf des Asterix 2012

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40028Beitrag methusalix »

Hallo ,
hier eine Abb. von einem Teil der Rückseite von Teil 1 ; Es zeigt was Teil 2 beinhaltet und das der Ausgabezyklus wahrscheinlich bei 14 Tage liegen wird .

Gruß Peter
Dateianhänge
asterix n.jpg
asterix n.jpg (65.13 KiB) 13318 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40036Beitrag Comedix »

Hallo,

es gibt nun auch eine Artikelseite dazu. Wenn jemand die Ausgaben hat und mir ein Bild einer Figur schicken könnte, kann ich auch die Figurenseite dazu erstellen. Ich war heute bei meinem Zeitschriftenhändler und er konnte nach einem Telefonat bisher noch keine Ausgabe bekommen, obwohl er auch vom gleichen Grossisten wie Lübeck beliefert wird.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40042Beitrag Aktuar »

Da ich die komplette frz. Serie habe, kann ich alle Bilder bereit stellen, sobald ich am WE wieder in D bin. Man kann die Ausgaben übrigens auch als Abo bestellen, email genügt. abo (at) internationale-presse dot com Adresse angeben reicht.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40043Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Wenn jemand die Ausgaben hat und mir ein Bild einer Figur schicken könnte,
Werde wahrscheinlich in dieser Woche noch die beiden Ausgaben , Teil 1 + 2 , erhalten. Scanns in höherer Auflösung gehen Dir selbstverständlich per mail wieder zu. Ob ich die Figuren aus der Verpackung löse werde ich erst später entscheiden können.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40046Beitrag methusalix »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben:Man kann die Ausgaben übrigens auch als Abo bestellen, email genügt. abo (at) internationale-presse dot com Adresse angeben reicht.
Also das habe ich versucht, auskunft [abo (at) internationale-presse dot com] ;
Erstmal habe ich die Hotline der abo internationale-presse angerufen , dort wurde ich dann an eine andere Stelle [061059750631] verwiesen . Die dann ihrerseits ersmal nicht wußte was ich meinte, dann aber meinte, ich müßte die Nummer in der Türkei anrufen; Fazit - führt zu nichts.
Im übrigen - wieso sollte diese Serie schon im Abo erscheinen , ist doch meines Wissens ersteinmal eine Testphase und danach wird doch erst entschieden ob sie hier in Deutschland weitergeführt wird. Auch steht auf der Rückseite von Teil eins nichts von einem Abo , geschweige denn irgendeine posttalische Adresse.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 29. März 2012 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40051Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
es gibt nun auch eine Artikelseite dazu.
Wie ich die Lage nun zu beurteilen vermag, könnte ich ja theoretisch den Artikel schon wieder aus der "Informationssuche" nehmen, warte dazu aber erst noch auf grünes Licht von Dir! :-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40054Beitrag Comedix »

Hallo,

da es womöglich noch mehr Orte gibt, wo die Serie erschienen ist, ist es gut, wenn wir es so belassen wie es ist.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40056Beitrag Aktuar »

Habe Abo per Mail bestellt und Bestätigung erhalten. Allerdings ist das noch nicht wirklich das Abo, sondern die senden mir erst mal Ausgabe 2 und kostenlos Ausgabe 3 als Draufgabe zu. Ob dass dann ein Abo wird, hängt davon ab. ob die fortfahren.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40068Beitrag methusalix »

Hallo ,
heute sind Teil 1 + 2 bei mir eingetroffen :
Hier erstmal die Daten :
Ausgabe Nr.2 erscheint am 28. März 2012
Ausgabe Nr.3 erscheint am 4. April 2012
Ausgabe Nr. 4 erscheint am 11. April 2012
Ausgabe Nr. 5 erscheint am 28. April 2012
In meinen obigen gemachten Aussagen muß ich mich zwecks Abo-Aussage korrigieren ; In dem ersten Teil liegen im Heft zwei Abo-Karten dabei. Dieses Abo hat folgende Bedingungen ; die Geschenke dürfen auch bei Kündigung behalten werden , jeden Monat erhält man 4 neue Ausgaben zum günstigen Preis von 43,96 Euro pro Lieferung (inklusive Porto,Mwst) keine Vorauszahlung . Jederzeit kann man das Abo beenden, den passenden Hefte-Ordner bekommt man zum Preis von 7,95 Euro automatisch zugestellt.
Abbn. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Abo a.jpg
Abo a.jpg (103.11 KiB) 13201 mal betrachtet
Abo b.jpg
Abo b.jpg (119.24 KiB) 13201 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 30. März 2012 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40069Beitrag methusalix »

Hallo,
so , bilde beide Teile zur besseren Ansicht nochmal ab :

Gruß Peter
Dateianhänge
teil 1 front.jpg
teil 1 front.jpg (91.38 KiB) 13201 mal betrachtet
teil 1 back.jpg
teil 1 back.jpg (128.78 KiB) 13201 mal betrachtet
teil 2 front.jpg
teil 2 front.jpg (94.86 KiB) 13201 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40070Beitrag methusalix »

Anhang :
Dateianhänge
teil 2 back.jpg
teil 2 back.jpg (108.18 KiB) 13201 mal betrachtet
vorschau teil 3a.jpg
vorschau teil 3a.jpg (78.17 KiB) 13201 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40073Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

besten Dank für deine Mühen, nach jeder neuen Ausgabe werde ich die Artikelseite ergänzen. Hältst du mich auf dem Laufenden?
methusalix hat geschrieben:jeden Monat erhält man 4 neue Ausgaben zum günstigen Preis von 43,96 Euro pro Lieferung
Ähm ... das sind knapp 11 Euro pro Heft, das ist nicht wenig. Wie kommt es, dass die Einzelausgabe EUR 5,99 kosten und das Abo doppelt so teuer ist?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40074Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: Hältst du mich auf dem Laufenden?
Hm, ich weiß nicht ob ich das kann ; Ich selbst werde mir kein Abo zulegen - ist mir zu teuer. Werde aber versuchen an neue Infos zu kommen.
Comedix hat geschrieben:Wie kommt es, dass die Einzelausgabe EUR 5,99 kosten und das Abo doppelt so teuer ist?
Weil wahrscheinlich es auch noch als Einführungspreis gilt , Mikesch hat ja auch geschrieben das es von Woche zu Woche teurer wird :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40076Beitrag Findefix »

Hallo,

weiß denn zufällig jemand, ob bzw. wie (mit Vorwahl?) die hier angegebene "Bestell-Hotline" auch aus Österreich erreichbar wäre :?:

Danke, mit
LG Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 40077Beitrag methusalix »

Hallo,
lese grade von Hachette den Fragebogen durch ; Bin auf eine Interessante Frage gestoßen :
Frage: "Wir stellen ihnen hier zwei weitere Sammlungen zum Thema Asterix vor.
Bitte ordnen Sie die Sammlungen nach Interesse : 1(am interessantesten) bis 3 (am wenigsten interessant)
Asterix-Figurensammlungen (Figuren ca. 15 cm hoch) ...............
Asterix-Schachkurs ............................................................
Das Dorf des Asterix ...........................................................

Mir scheint das es zwei weitere Asterix - Serien von Hachette für Deutschland geben wird :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten