Hallo,
Findefix hat geschrieben:

Das ist aber wohl zugleich eine
Bibliotheksempfehlung für Marco im bereits vorhandenen Reiheneintrag, nehme ich mal stark an, - oder
ja, ist es. Aber da es ein aktuelles Heft ist, ist das im Asterixgeplauder besser aufgehoben. Denn das interessiert vielleicht auch Nichtsammler.
Comedix hat geschrieben:
Nein. Es ist ein Text über Kauka, ich muss nun nicht wirklich jeden textlichen Mini-Erguss berücksichtigen.
Nein, es ist nicht ein Text über Kauka, sondern ein ganzes, 75-seitiges Heft mit 13 Artikeln über Kauka. Dabei geht ein Text über seine Asterix-Herausgeberschaft und die Folgen. Und dieser Abschnitt ist mehr als 4 Seiten lang unter einer eigenen Unterüberschrift "Der Fall Astérix". Von einem "Mini-Erguss" kann hier ganz und gar keine Rede sein, sonst hätte ich es auch (allenfalls) in "Außerhalb Galliens" erwähnt und nicht im Asterixgeplauder.
Hier liegt ein offensichtlich lohnender Text über die früheste deutsche Asterix-Geschichte vor. Das würde selbst für einen eigenen Bibliothekseintrag reichen, für eine bloße Ergänzung muß es allemal genug sein.
Gruß
Erik