Asterix-Pins von Dargaud (1973)

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Asterix-Pins von Dargaud (1973)

Beitrag: # 44305Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

:arrow: Weiß vielleicht noch jemand mehr über die unten gezeigten, deutschsprachig beschrifteten ("HANDBEMALT") Lizenzprodukte (da mit Copyright-Vermerk!) von Dargaud Editeur Paris als Anstecker auf Papp-Hinkelstein von 1973 (hier die Motive: Idefix und Asterix) :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Anstecker auf Papp-Hinklelstein 1973 handbemalt.jpg
Anstecker auf Papp-Hinklelstein 1973 handbemalt.jpg (46.23 KiB) 7632 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Pins von Dargaud (1973)

Beitrag: # 44307Beitrag Maulaf »

Hallo Andreas,
ein befreundeter Sammler hat mir erzählt, dass er dazu noch einen passenden Obelix besitzt, das Material sei Kunststoff und die Pins haben eine Höhe von ca. 5-6 cm. Ich hätte laut dem Foto allerdings auf Metall als Material getippt. Auf ein Foto des Obelixpins warte ich noch, bei Erhalt werde ich es hier natürlich nachreichen.
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Pins von Dargaud (1973)

Beitrag: # 44313Beitrag Maulaf »

Hi,
das mit dem Bild ging jetzt recht schnell, ich finde auf dem zweiten Bild kann man auch ganz gut erkennen, dass sie aus Kunststoff sind, scheinen im Vergleich zu Metallpins dicker zu sein,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Pin Obelix 1.JPG
Pin Obelix 1.JPG (32.77 KiB) 7593 mal betrachtet
Pin Obelix 2.JPG
Pin Obelix 2.JPG (38.94 KiB) 7593 mal betrachtet
Findefix

Re: Asterix-Pins von Dargaud (1973)

Beitrag: # 44318Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!

Super, - vielen Dank! :-) ... Da fällt mir auch auf, daß es ja "HANDGEMALT" und nicht "HANDBEMALT" heißt, - sorry! :oops:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Pins von Dargaud (1973)

Beitrag: # 44332Beitrag Comedix »

Ist jetzt auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Pins von Dargaud (1973)

Beitrag: # 50886Beitrag Comedix »

Ohne weitere Informationen wandert dieser Beitrag jetzt in den Sammler-Bereich. Vielleicht ergibt sich irgendwann eine bessere Faktenlage, wobei ich wegen des Alters da eher skeptisch bin.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten