Album zum Film

Der Anfang 2015 erschienene 9. Asterix-Animationsfilm.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5130
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Album zum Film

Beitrag: # 49362Beitrag Comedix
18. Dezember 2014 14:06

Hallo,

anlässlich des Filmstarts erscheint am 15. Januar 2015 in einer limitierten Sonderausgabe die Filmvorlage Asterix – Die Trabantenstadt bei Egmont Ehapa Media (Softcover, 6,50 Euro) und bei der Egmont Comic Collection (Hardcover, 12,- Euro). Die Sonderausgabe schmückt ein schickes, neues Cover und enthält als zusätzlichen Bonus 16 redaktionelle Seiten mit ausführlichen Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte des Albums.

Gruß, Marco
Dateianhänge
trabantenstadt.jpg
Album zum Film
trabantenstadt.jpg (36.27 KiB) 6747 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6908
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Album zum Film

Beitrag: # 49363Beitrag Erik
18. Dezember 2014 15:13

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:anlässlich des Filmstarts erscheint am 15. Januar 2015 in einer limitierten Sonderausgabe die Filmvorlage Asterix – Die Trabantenstadt bei Egmont Ehapa Media (Softcover, 6,50 Euro) und bei der Egmont Comic Collection (Hardcover, 12,- Euro).
wobei davon auszugehen sein dürfte, daß die Limitierung mal wieder keine echte sein wird, weil die produzierte Stückzahl nicht bekannt gegeben wird - wie bei Egmont üblich. Limitiert bedeutet hier wahrscheinlich einfach nur wieder, daß davon nur eine Auflage - in ungenannter Größe - produziert wird. Oder ist irgendeine Limitierungszahl kommuniziert worden?
Comedix hat geschrieben:Die Sonderausgabe schmückt ein schickes, neues Cover und enthält als zusätzlichen Bonus 16 redaktionelle Seiten mit ausführlichen Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte des Albums.
Das klingt alles gut und schön ... ersetzt mir aber kein richtiges Buch zum Film. Und das spart Egmont ganz offensichtlich mal wieder ein. Deswegen sehe ich diese Ausgabe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5130
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Album zum Film

Beitrag: # 49367Beitrag Comedix
19. Dezember 2014 09:55

Erik hat geschrieben:Limitiert bedeutet hier wahrscheinlich einfach nur wieder, daß davon nur eine Auflage - in ungenannter Größe - produziert wird. Oder ist irgendeine Limitierungszahl kommuniziert worden?
Stimmt, das Wort "Limitierung" wird hier wohl eher in dem Zusammenhang genutzt, dass das keine dauerhafte Änderung des Titels ist, sondern nur temporär für einen begrenzten Zeitraum.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4637
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Album zum Film

Beitrag: # 49368Beitrag methusalix
19. Dezember 2014 11:39

Hallo Marco,
es sollte aber schon mit in der Bibliothek mit aufgeführt werden, da ja bei dieser Ausgabe ein ganz anderes Frontcover verwendet wird ;-)
Da denke ich mal das diese Ausgabe auch ,wie bei den "Briten" geschehen, wieder nach einiger Zeit gegen das original Cover ausgetauscht wird .
In dieser Hinsicht dann doch eine Limitierung ;-)


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5130
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Album zum Film

Beitrag: # 49369Beitrag Comedix
20. Dezember 2014 13:19

methusalix hat geschrieben:es sollte aber schon mit in der Bibliothek mit aufgeführt werden
Ganz sicher wird es das. Genau wie der Band "Asterix bei den Briten", der zum Film ja auch ein anderes Cover bekam. Damit ich aber den Text mehrfach anfassen muss, wird der andere Titel erst auf der Artikelseite des Bandes zu sehen sein, wenn er erschienen ist.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4637
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Album zum Film

Beitrag: # 49385Beitrag methusalix
22. Dezember 2014 23:54

Hallo,
so , habe mir mal den Hc - Band bestellt, bin mal gespannt wann er mir geliefert wird !



Gruß Peter
Dateianhänge
Trabantenstadt.jpg
Trabantenstadt.jpg (28.44 KiB) 6461 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4637
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Album zum Film

Beitrag: # 49474Beitrag methusalix
10. Januar 2015 00:31

Hallo,
hier kann man mal einen Blick in die französischen Luxus-Ausgabe werfen :

:arrow: http://myabsolutecollection.blogspot.de ... rsion.html



Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Gesperrt