WeissNix hat geschrieben: ↑14. Dezember 2017 00:42Linksextreme in Aachen?
Ein viel zu ernstes Thema für diesen Thread, bitte verlagert den Dialog in einen anderen Bereich, bspw. "Außerhalb Galliens" oder in die privaten Nachrichten.
methusalix hat geschrieben: ↑13. Dezember 2017 23:37Na , so wie Du es in Beitrag Nr. 57869 auf Seite 3 gepostet hast [...] Vielleicht hast Du ja noch andere Effekte , darf man fragen welches Grafikprogramm Du hast und benutzt
Ich benutze
paint.NET, eine kostenlose Software. Im Funktionsumfang vergleichbar mit Photoshop.
Du hast die Skyline des Aachner Doms so verändert, dass ich mir die Freistellung als eigenständiges Motiv nicht richtig vorstellen kann. Ich mag es, wenn wir auf das T-Shirt keinen farbigen "Block" drucken, sondern wenn das Motiv sozusagen transparent ist und die Hintergrundfarbe des Shirts sichtbar ist. Die Verfremdung des Dom-Motivs scheint mir zu massiv zu sein, aber ich habe auch keine andere Idee. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist, weil ich neben der Umfärbung auch nur einen Teil des Wandtattoos verwende.
Bei unserem Motiv für Trier schien es mir wichtig, das Motiv, das von einer Marketingfirma für die Stadt Trier entwickelt wurde, nicht zu übernehmen. Das hätte missverständlich sein können, wenn wir mit diesem Motiv in der Stadt herumlaufen. Bei einem verfremdeten Wandtattoo als Vorlage sehe ich die Verwechslungsgefahr nicht, zumal das T-Shirt nicht frei verkäuflich ist.
Gruß, Marco