Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Welches T-Shirt-Motiv soll final erstellt und verwendet werden?

Umfrage endete am 6. Februar 2018 17:19

Motiv von Shirt grün
5
63%
Motiv von Shirt weiß
3
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58189Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 15. Februar 2018 15:42 Schick mir mal bitte dein Motiv zu.
Hm, die Motive sind doch von Dir :roll:



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58190Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: 15. Februar 2018 23:47Hm, die Motive sind doch von Dir
DIe Abstimmung hat dein Motiv zur Vorlage gebracht. Meines sieht ja anders aus, also müsstest du mir auch diese Vorlage geben, damit ich sie optimieren bzw. freistellen kann. Wenn ich mein Motiv nehme, wird das finale Motiv so aussehen wie mein Vorschlag und das ist ja nicht das, was wir wollen. Comprende? :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58192Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
gut , dann teile mir bitte deine E-Mail per PN mit ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58193Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 16. Februar 2018 10:52 Meines sieht ja anders aus, also müsstest du mir auch diese Vorlage geben, damit ich sie optimieren bzw. freistellen kann.
Hi,
wobei der Unterschied tatsächlich ja nur im anderen Schriftzug und in der Domfarbe liegt,
deswegen verstehe ich auch nicht, warum die schlecht lesbare Schrift gewählt wurde,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58197Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 16. Februar 2018 16:40deswegen verstehe ich auch nicht, warum die schlecht lesbare Schrift gewählt wurde,
ich auch nicht. Die Wege der Demokratie sind zuweilen unergründlich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58198Beitrag methusalix »

Hallo - ihr Beiden
Comedix hat geschrieben: 16. Februar 2018 10:52damit ich sie optimieren bzw. freistellen kann.
Denke mal das Marco das so wie gewünscht hinkriegen wird :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58201Beitrag Comedix »

Hallo,

okay, die Vorlagen von Peter sind leider nicht so, dass ich sie optimal freistellen kann. Ich kann jedoch meine Entwürfe, die sich ja nicht so sehr von Peters unterscheiden, verwenden. Welche Farbe soll denn Silhouette haben? Und das Asterix-Archiv-Logo so wie auf seinem Entwurf?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58203Beitrag Andy-67 »

Da wir usn ja über ein Gelbes Shirt unterhalten hatten,denke ich sollte das Comedix Logo so belassen werden wie in dem Entwurf,was die Silhouette betrifft, sollten wir dann an dunkelgrau oder rot denken
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58204Beitrag Maulaf »

Hi,
das mit dem dunkelgrau fände ich auch passend, das Logo würde ich ebenfalls so belassen. Welchen Gelbton sollen wir dann nehmen?
Viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58205Beitrag Andy-67 »

Es ist in meinen Augen halt die Frage wie auffällig wir sein wollen :-D
Marmelada

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58222Beitrag Marmelada »

Also mir gefallen beide Gelbtöne.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58233Beitrag Batavirix »

Wenn ich die T-Shirts bis heute sehen ist es gut um ein neue Farben zu wählen.
Also Blau oder Gelb oder so etwas.

Mir gefällt eigentlich Blau am besten.

Wenn ich die T-Shirts bis heute sehen ist es vielleicht auch gut mahl ein Shirt mit lange Ärmeln zu wählen.

Vielleicht ist dieser Internet-site ein Möglichkeit?
https://www.drukzo.nl/tshirtslangemouwe ... turnaround
(ich habe dort noch nie Kleidung gekauft, aber vorher schön zweimal Ansichtskarten und mit den Schachsammler Verein ein Zollstock.)

Bitte beachten: bei alle Preisaufgaben kommt 21% Mehrwertsteuer dabei!

Oder allgemein / zum weiteren Wahl:
https://www.drukzo.nl/textiel-bedrukken

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58234Beitrag Batavirix »

Erik hat geschrieben:
war nicht auch mal im Gespräch, etwas anderes als T-Shirts zu bedrucken - Sweatshirts z.B.?
Gregor hat geschrieben:
Hi,
das wäre auch kein Problem. Wir könnten auch Krawatten oder Mützen nehmen, eine Weste wäre auch im Angebot. Ich denke, es ist auch kein Problem zu mischen, also einer ein T-Shirt, der nächste einen Pullover, aber vielleicht sollten wir uns erst einmal auf eine Farbe einigen.

Währe vielleicht auch ein Möglichkeit (wenn wir mehrere Exemplaren kaufen)
sehe: https://www.drukzo.nl/fullcolourpostman ... ew=cat-sku

Oder allgemein / zum weiteren Wahl:
https://www.drukzo.nl/tassen-bedrukken

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58240Beitrag Comedix »

So, zum T-Shirt brauchen wir jetzt in dieser Woche eine Entscheidung. Hier mein Farbvorschlag mit entsprechend grau eingefärbtem Dom mit einer Farbe aus der Palette von Gregor.
t-shirt_motiv_2018.jpg
t-shirt_motiv_2018.jpg (123.29 KiB) 16940 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Entscheidung T-Shirt Fantreffen II

Beitrag: # 58241Beitrag Andy-67 »

Super, meine Zustimmung hast du
Antworten