Quizfrage MCDLVI

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage MCDLVI

Beitrag: # 73306Beitrag Iwan »

Guten Abend, Freunde

Entschuldigt die lange Verzögerung, aber hier kommt die nächste Frage. Gesucht wird eine Person, die in einer persönlichen Zwangslage steckt und fordert, dass etwas gestartet wird. Sie hat nur höchst verschwommene Vorstellungen davon, was sie da genau fordert, und das steht übrigens auch etwas im WWiderspruch zu dem, was sie vorher immer gesagt hat. Kleiner Tipp, es ist eine Person, die nur in einem einzigen Band auftaucht.

Frohes Suchen, und wie immer, neue Frage, neues Glück!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLVI

Beitrag: # 73319Beitrag Terraix »

Das könnte der gotische Übersetzer Holperik sein, welcher fordert, dass er in der Arena als Erster hingerichtet wird. (Band 7, Seite 39, Panel 1). Nachdem er Zaubertrank getrunken hat, ist er sich offenbar sehr sicher, dass ihm nichts passieren kann und das, obwohl er noch wenige Seiten zuvor verständlicherweise große Angst hatte.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCDLVI

Beitrag: # 73327Beitrag Iwan »

Hallo

Diese Szene ist zwar nicht die, die ich gemeint hatte, aber sie erfüllt die Kriterien ebenfalls, so dass ich sagen würde, dass du dran bist. Herzlichen Glückwunsch! Und ich habe eine nächste Frage, die ich noch mal stellen kann :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLVI

Beitrag: # 73340Beitrag Terraix »

Dankeschön :-) Ich habe auch schon mehrere Einfälle hinsichtlich neuer Fragen :D Gleich stelle ich eine.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt