Die Comics in Asterix Max!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

kyôdai
AsterIX Village Child
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2022 12:23

Re: Die Comics in Asterix Max!

Beitrag: # 74876Beitrag kyôdai »

Comedix hat geschrieben: 23. Dezember 2023 11:26 Hat Egmont denn überhaupt noch Einfluss auf den Inhalt der Gesamtausgaben und die Fortführung derselben? Werden sie nicht alle aus Frankreich übernommen? Und ja, ich suche Ausgabe 13 der blauen Gesamtausgabe immer noch.
Sowohl die alte Asterx GA, wie auch die kommende Edition Omnibus scheinen tatsächlich "Eigenproduktionen" von Egmont zu sein.
Wenn auch häufig mit wenig Aufwand, weil ja meist einfach nur 3 Einzelalben zu einem Band zusammengefasst werden. :)

In Frankreich gibt es keine direkte Vorlage.
Soetwas wie in Deutschland (3 Alben pro Band) gab es in Frankreich sogar noch nie, soweit ich weiß. Die Integrale-Ausgaben in den 80ern und 90ern hatten immer 4 oder 5 Alben pro Band. Und seit den 2000ern erschienen nur noch Ausgaben mit maximal 2 Alben pro Band. (Wovon die letzte 2016 eingestellt wurde.)

In Frankreich scheint man sich stattdessen auf Sonderausgaben zu konzentrieren, mit redaktionellen Teil und / oder anderen Formaten. Wie die Luxusausgabe oder diverse Archiv-Ausgabe von Hachette.
Antworten