Zeichnung Asterix und Obelix bei Ferrarus
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Zeichnung Asterix und Obelix bei Ferrarus
Hallo,
ich suche die S/W-Zeichnung, in der Asterix und Obelix in einer Werkstatt stehen und einem Handwerker dabei zuschauen, wie er aus Holz eine Karrosserie herstellt, die einem Ferrari ähnlich sieht. In welcher Ausgabe war diese Zeichnung nochmal?
Gruß
Marco
ich suche die S/W-Zeichnung, in der Asterix und Obelix in einer Werkstatt stehen und einem Handwerker dabei zuschauen, wie er aus Holz eine Karrosserie herstellt, die einem Ferrari ähnlich sieht. In welcher Ausgabe war diese Zeichnung nochmal?
Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Zeichnung Asterix und Obelix bei Ferrarus
Hallo,
Gruß
Erik
Band 34, Seite 22 innerhalb des "Keuchhustus-Reiseführer". Ich vermute (kann es aber gerade nicht nachschauen), dass sie größer in "Der Weite Weg zu Asterix" abgedruckt ist. Darin sind nämlich eine ganze Reihe von Sonderzeichnungen enthalten. Ob diese auch, bin ich aber aus der Erinnerung nicht sicher.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Zusammen,
Eriks Vermutung kann ich bestätigen, denn in "Der weite Weg zu Asterix" kommt die Zeichnung auch vor (Seite 260). Hier allerdings mit französischen Texten.
Beste Grüße
Terraix
Eriks Vermutung kann ich bestätigen, denn in "Der weite Weg zu Asterix" kommt die Zeichnung auch vor (Seite 260). Hier allerdings mit französischen Texten.
Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Comedix
Danke! Dieses Asterix-Archiv ist besser als ich dachte.
Aber der Archivar hat den Überblick verloren - oder leidet gar unter schleichender Demenz?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
Warum stellst du mir diese Frage und wer bist du überhaupt?
Die Frage hab ich in den Raum gestellt, und Deine zweite Frage verleitet zu längeren philosopischen Betrachtungen, die zu sehr ins OT führen würden.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)