Quizfrage MCDXXI
Moderator: Terraix
Quizfrage MCDXXI
Manchen Lesern mag es befremdlich erscheinen, dass in Band 31, "Asterix und Latraviata" plötzlich die Eltern von sowohl Asterix als auch Obelix auftauchen. Zumal sie möglicherweise schon lange in Condate gelebt haben und die beiden antiken Globetrotter Asterix und Obelix sie offenbar nie oder nur äußerst selten besucht haben.
Welche andere erwachsene Person hat jedoch anscheinend eine weitaus kaltherzigere Einstellung den eigenen Eltern gegenüber?
Welche andere erwachsene Person hat jedoch anscheinend eine weitaus kaltherzigere Einstellung den eigenen Eltern gegenüber?
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Nullnullsix
- AsterIX Bard
Re: Quizfrage MCDXXI
Jetzt, wo Du's sagst: Zumal sie ja häufiger Gelegenheit gehabt hätten, 'mal eben' rein zu schauen und Hallo zu sagen, denn sie kamen, soweit ich es dunkel erinner', ja zuweilen da durch...
Zur Frage hab ich spontan leider erstmal so gar keine Idee...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Ja, genau, sie waren definitiv in den Bänden "Legionär", "Kupferkessel" und "Schweizer" in Condate. Gut, in "Kupferkessel" hat sich Asterix möglicherweise geschämt, seinen Eltern unter die Augen zu treten und in den anderen beiden Bänden hatten sie es eilig ...
Vielleicht waren ihre Eltern aber auch noch gar nicht so lange dort ansässig und ebenso reiselustig wie ihre Söhne, weshalb sie ständig auf Achse gewesen sein könnten
Vielleicht waren ihre Eltern aber auch noch gar nicht so lange dort ansässig und ebenso reiselustig wie ihre Söhne, weshalb sie ständig auf Achse gewesen sein könnten
Mist, ich hatte übersehen, dass es schon eine neue Frage gibt... hopp, nach oben!
Sorry!
Sorry!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Brutus ist nicht gemeint, oder?
Der wird zwar fili genannt, ist es aber ja eigentlich nicht.
Der wird zwar fili genannt, ist es aber ja eigentlich nicht.
Si vis pacem, evita bellum.
Nein, Brutus ist nicht gemeint, denn der Gesuchte bezieht sich ausdrücklich auf zwei Elternteile. Dennoch ist "Brutus" schon ein gutes Stichwort
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Weil im gleichen Abenteuer Primus Cactus sagt, dass er, wenn es nicht schon geschehen wäre, seinen Vater und seine Mutter verkaufen würde, um Brutus zu dienen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Ganz genau, so ist es! Damit ist Comedix mit der nächsten Frage dran (Die Szene findet sich in "Der Sohn des Asterix", Seite 21, Panel 3).