Sind diese Zinnfiguren bekannt?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sind diese Zinnfiguren bekannt?

Beitrag: # 72713Beitrag Comedix »

zinn_gallier.jpg
Für mich sehen sie ein wenig wie Kopien der Kaugummifiguren aus. Sollen aus den 1980er Jahren stammen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Sind diese Zinnfiguren bekannt?

Beitrag: # 72716Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 11. April 2023 16:42Für mich sehen sie ein wenig wie Kopien der Kaugummifiguren aus. Sollen aus den 1980er Jahren stammen.
Hi Marco,
das sehe ich genauso, Kopien der Kaugummifiguren. Offiziell erschienene Figuren sind es definitiv nicht,
viele Grüße
Gregor
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Sind diese Zinnfiguren bekannt?

Beitrag: # 72740Beitrag Volker »

Hi Marco,

ich kann die Aussagen von Gregor bestätigen, sehen aus wie die Kaugummifiguren und sind aber Kopien davon.
Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Zinnfiguren bekannt?

Beitrag: # 72741Beitrag Comedix »

Danke euch beiden. Scheinen dann Eigenanfertigungen zu sein. Der Fragende sagte, dass die Figuren einen Vermerk mit (c) Dargaud enthalten. Eher gut gemachte Fälschungen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Sind diese Zinnfiguren bekannt?

Beitrag: # 72743Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 12. April 2023 19:18Der Fragende sagte, dass die Figuren einen Vermerk mit (c) Dargaud enthalten.
Hi Marco,
das passt dann ja zu den Kaugummifiguren, darauf steht ebenfalls Copyright Dargaud,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sind diese Zinnfiguren bekannt?

Beitrag: # 72746Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 12. April 2023 19:18 Danke euch beiden. Scheinen dann Eigenanfertigungen zu sein. Der Fragende sagte, dass die Figuren einen Vermerk mit (c) Dargaud enthalten. Eher gut gemachte Fälschungen.
Oder eine Giessform von den Kaugummifiguren abgenommen, dann wird das latürnich übernommen. Privat für sich darf man das ja durchaus, nur nicht bösgläubig und in Täuschungsabsicht dann veräussern.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten