Zeichnung aus Pilote 251

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Zeichnung aus Pilote 251

Beitrag: # 72737Beitrag Comedix »

Hallo liebe Sammler,

die folgende Zeichnung hat jemand aus der Pilote 251 genommen und neu koloriert. Sehr gut gemacht, wie ich finde. Hat jemand die Pilote-Ausgabe und kann mir einen Scan des Originals zukommen lassen? Vielleicht steht auch etwas Text dabei, dieser würde mich auch interessieren.

Gruß
Marco
340993729_539796568234507_8193246520948651579_n.jpg
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Zeichnung aus Pilote 251

Beitrag: # 72738Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
das Bild ist das Cover von Pilote Nr. 251, leider sind die Hefte zu groß für meinen Scanner, ich schicke dir das Foto in einer hohen Auflösung,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Pilote 251.jpg
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 566
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Zeichnung aus Pilote 251

Beitrag: # 72739Beitrag bdhk »

Ab 4 Euro plus Versand bei ebay.fr - wenn jemand das Original möchte ;-)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeichnung aus Pilote 251

Beitrag: # 72742Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 12. April 2023 18:22 das Bild ist das Cover von Pilote Nr. 251, leider sind die Hefte zu groß für meinen Scanner, ich schicke dir das Foto in einer hohen Auflösung,
Super, danke! Scheint dann eine Art Urlaubsausgabe zu sein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Zeichnung aus Pilote 251

Beitrag: # 72747Beitrag WeissNix »

Schön, dass unsere beiden Asterix-Schöpfer auch mal mit auf einem Cover sind... gefällt mir gut. Die alte Colorierung hat mehr Charme, die neue wirkt frischer... und eben (noch) "sommerlicher".
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten