Antrag auf Passierschein A38

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75028Beitrag Comedix »

Kleiner Fun-Tipp: Gebt mal in der Suche auf der Seite der Stadt Mönchengladbach den Suchbegriff "A38" ein. Sie haben Humor, die Stadtverwaltenden.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75029Beitrag WeissNix »

Wobei es nach meiner Erfahrung mit digitalen Diensten in NRW sehr wahrscheinlich nicht einfacher sein wird, für die Erlangung des Passierscheins A38 das dafür zwingend notwendige "Servicekonto.NRW" freizuschalten, als diesen wie gewohnt im "Haus, das Verrückte macht" einfach abzuholen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75030Beitrag idemix »

Comedix hat geschrieben: 24. Januar 2024 12:07 Kleiner Fun-Tipp: Gebt mal in der Suche auf der Seite der Stadt Mönchengladbach den Suchbegriff "A38" ein. Sie haben Humor, die Stadtverwaltenden.
Herrlich! Und vor allem das dazu passende Formular: https://service.moenchengladbach.de/suc ... stung-show
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75031Beitrag WeissNix »

Das Antragsformular hatte ich gar nicht gesehen - da hatte wohl einer der Verwaltungsbeamten Schlafstörungen und musste sich beschäftigen :-D

Das wünschte ich mir auf jedem Formular: "gefühltes Alter" 8)

Ernüchternd hingegen ganz unten: "Ich ziehe meinen Antrag zurück. (Pflichtfeld)" :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75032Beitrag Michael_S. »

Das ist einfach nur ganz große Klasse! :-D
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75033Beitrag idemix »

WeissNix hat geschrieben: 24. Januar 2024 16:46 Das Antragsformular hatte ich gar nicht gesehen - da hatte wohl einer der Verwaltungsbeamten Schlafstörungen und musste sich beschäftigen :-D

Das wünschte ich mir auf jedem Formular: "gefühltes Alter" 8)

Ernüchternd hingegen ganz unten: "Ich ziehe meinen Antrag zurück. (Pflichtfeld)" :-D
Ich musste bei der "kleingedruckten Randbemerkung" am meisten schmunzeln. :-D
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75046Beitrag jouhmään »

Hallo zusammen,

unter diesem Link gibt es noch eine weitere lustige Variante des Passierschein A38:

https://blinry.org/passierschein-a38/pa ... in-a38.svg

Beschde Grüße

Jouhmään
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75048Beitrag jouhmään »

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass diese Variante des Formulars schon mal von Hedonix gepostet wurde.
Hedonix hat geschrieben: 25. September 2020 18:00 Ok, bei genauerer Betrachtung ist es doch nicht exakt das selbe, aber die Ähnlichkeit ist schon sehr deutlich:

Bild

Wo das genau herkam, weiß leider keiner mehr, aber es scheint, dass es irgendwann zwischen 2010 und 2014 aufgehängt worden ist.
Beste Grüße

Jouhmään
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75049Beitrag jouhmään »

PS.: Sie sind doch nicht ganz gleich. Der Nasenabdruck z.B. ist neu
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Antrag auf Passierschein A38

Beitrag: # 75050Beitrag WeissNix »

jouhmään hat geschrieben: 30. Januar 2024 12:20 PS.: Sie sind doch nicht ganz gleich. Der Nasenabdruck z.B. ist neu
Nasen haben ja auch mit Corona eine ganz neue Relevanz erlangt... Sie dürfen nicht zu gross sein, damit sie noch unter die Masken passen (waren ja genug Leute zu sehen, die die Masken offenbar nicht drüberbekommen hatten), aber auch nicht zu klein, damit die Löcher noch groß genug für die Teststäbchen sind :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten