Band 34?

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Ostgote

Band 34?

Beitrag: # 12406Beitrag Ostgote »

Ist eigentlich wieder ein neuer Asterix-Band in Planung? Oder zieht sich Uderzo jetzt zurück? Nach dem letzten Desaster wäre es besser so.
Leif-Eric

Beitrag: # 12407Beitrag Leif-Eric »

Ich hoffe das es noch einen neuen geben wird und das er sich nicht zurückzieht den es passiert jedem Künstler einmal das was nicht so gut beim Kunden ankommt.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12408Beitrag Erik »

Hallo,

dazu möchte ich auf meine Antwort zu einer sehr ähnlichen Frage hier hinweisen:
http://www.comedix.de/forum/viewtopic.php?t=1765

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gute_Mine

Beitrag: # 12461Beitrag Gute_Mine »

Hallo Alle,

ich muss allen zustimmen, das letzte war wirklich ein Desaster und ich fande, dass Goscinny`s Bände besser waren, vor seinem Tod. :???:

Aber ich hoffe, dass ein neuer folgt, und dass sich mein oberes Schreiben schnell ändert! 8)

Viele liebe Grüße,
Gutemine :kiss:
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12468Beitrag Iwan »

Na ja, nach seinem Tod wurden Goscinnys Bände sicher nicht besser, Gute_Mine. Im Sarg kann man nicht so gut künstlerisch aktiv sein.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Leif-Eric

Beitrag: # 12487Beitrag Leif-Eric »

Ich muss ihm recht geben denn auch wenn die beiden ich sehr gut kannten jeder hatte andere Ideen.Und jetzt muss er erstmal den geschmack der Leute austesten damit er acuh weis was ihnen besser gefällt
Magnix

Beitrag: # 12535Beitrag Magnix »

Und wann ist dieses Austesten zuende? :-?

Viele Grüße
Magnix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 12536Beitrag Erik »

Hallo,
Magnix hat geschrieben:Und wann ist dieses Austesten zuende?
ein Austesten des Lesergeschmackes gibt es bei Uderzo sicher nicht mehr. Zwar hat Leif-Eric zweifelsohne Recht, wenn er schreibt, daß Uderzo und Goscinny unterschiedliche Ideen hatten. Das merkt man auch ganz deutlich an ihren Bänden. Jedoch ist Goscinny bereits 1977 verstorben. Sein Tod ist jetzt also (fast) 29 Jahre her. Seitdem hat Uderzo 8 Abenteuer-Bände allein getextet. Sollte er jemals eine "Austest-Phase" gehabt haben, wäre diese längst abgeschlossen.

Die geringere Beliebtheit der von Uderzo getexteten Bände kommt also sicher nicht daher, daß er noch nicht den Publikumsgeschmack kennt, sondern eher daher, daß ihm das Texten einer geschlossenen, witzigen Geschichte deutlich schwerer fällt, als Goscinny.

Wie sehr freilich ein Autor sich überhaupt am Publikumsgeschmack orientieren sollte, ist dann wieder eine ganz andere Frage, die ja auch im Rahmen der Bewertung des Bandes 33 z.T. sehr unterschiedlich beantwortet wurde.
Gute_Mine hat geschrieben:Aber ich hoffe, dass ein neuer folgt
In dieser Hoffnung sind sicher die allermeisten Asterix-Fans und -Leser hier im Forum und anderswo vereint. :)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 12542Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben:
Gute_Mine hat geschrieben:Aber ich hoffe, dass ein neuer folgt
In dieser Hoffnung sind sicher die allermeisten Asterix-Fans und -Leser hier im Forum und anderswo vereint. :)
Ob wirklich die allermeisten dieser Meinung sind, daran zweifle ich seit den zum Teil heftigen Reaktionen auf Band 33... (siehe im eigenen noch zum Lesen freigegebenen Thread). Da gab es nicht wenige die sich zumindest sinngemäß dahingehend äußerten, sie würden KEINEN Asterix diesem Band 33 vorziehen.

Ich hingegen freue mich auf Band 34, so es einen solchen jemals geben mag und bin in der glücklichen Situation, dass für August ein niegelnagelneuer Mundart-Band in meiner Mundart geplant ist... Ich hoffe er erscheint auch wirklich noch im August... (bisher gibts ihn hier noch nicht zu kaufen).
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12573Beitrag Thunder »

Ich muss auch sagen das ich mich auf einen weiteren Band freue.Egal wan oder ob er kommen mag. Desweiteren muss ich anmerken das ich die Uderzo Bände gar nicht für so Schlechter erachte sondern sie(zugegeben bis auf 33den ich zwar nicht für so schlimm erachte aber nicht allzu oft Lesen werde) ganz gerne hab..aber das ist eine andere Geschichte...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Olympia

Re: Band 34?

Beitrag: # 22180Beitrag Olympia »

Hallo,
na ja, die Bände vor Goscinnys tot waren zwar besser aber außer dem Band 33, waren die anderen meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Also ich denke wenn uderzo noch einen Band machen möchte wird er bestimmt in 1-2 Jahren rauskommen, und ich denke nicht das er so einfach "aufgibt" schließlich ist Asterix ein großer teil seines Lebens. Villeicht wird kikix ja die geschichte von Asterix zu Ende bringen!? :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gruß simon
Kikix

Re: Band 34?

Beitrag: # 22185Beitrag Kikix »

Olympia hat geschrieben:Villeicht wird kikix ja die geschichte von Asterix zu Ende bringen!?
Ähäm... Ich fülle mich geschmeichelt... :oops:

Aber ich denke solch eine großes "Erbe" wie Asterix wird Uderzo wohl
niemandem so einfach anvertrauen. Ich meine auch irgendwo gelesen
zu haben, das er dafür sogen wird, das es nach seinem Tod definitiv
keine neuen Asterix-Bände mehr geben wird. (Oder so ähnlich.)


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Band 34?

Beitrag: # 22186Beitrag Iwan »

Versetzt euch nur mal in die Lage, Ihr müsstet das Erbe eines solchen Übervaters oder sogar Genies antreten. Da würde man Euch ständig an dem Vorgänger messen ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Olympia

Re: Band 34?

Beitrag: # 22193Beitrag Olympia »

Hallo zusammen,

Das stimmt aber..... Man könnte ja mal versuchen sich bei Uderzo zu bewerben und sein neue(r) Patner(in) werden. Das wäre der Weg zum Erfolg ;-)

Also Kikix auf gehts! :-) :-) :-) :-)

Gruß simon
fledermausia

Re: Band 34?

Beitrag: # 22200Beitrag fledermausia »

Kein neuer Asterixband? Das wäre wirklich schade, lieber gebe ich Uderzo noch eine Chance
und noch eine und noch eine und noch eine... Wuff ich habe gesprochen. :wuff: :wuff:
Alles Liebe und in bester Hoffnung Eure Fledermausia Eve :comedix: :wuff: :D
Antworten