Asterix-Kissen

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Abba

Asterix-Kissen

Beitrag: # 17994Beitrag Abba »

Ich hab das mal bei e-bay gesehen, ist allerdings schon länger her...
Aber das hilft dir ja auch nicht weiter...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: gefunden: asterix-"kissen" /- figur -- woher

Beitrag: # 18001Beitrag Erik »

Hallo moralelastix,
moralelastix hat geschrieben:ich habe aufm flohmarkt ein "kissen" in asterix-gestalt (-form und farbiger aufdruck auf leinen; mit watte oder so gefüllt) gekauft!
[...]
fällt irgendjemand was dazu ein?
oder weiss jmd. wo ich weiterforschen könnte?:-?
meinst Du vielleicht dieses Kissen: :?:
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... puppen.php

Zwar stimmt die Größenangabe nicht so ganz, ansonsten paßt Deine Beschreibung aber. Viel ist allerdings über diese Kissen ohnehin nicht bekannt. Nachforschungen dürften also schwierig werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Beitrag: # 18016Beitrag Gast »

Also ich habe diese Figuren im Format von 14 cm. Auf dem Pappanhänger der Originalverpackung steht bei mir "Größe 0".

Hilft zwar nicht weiter, zeigt aber das es diese Figuren in divesen Größen gibt.

Gruß Gerrit
moralelastix

Beitrag: # 18035Beitrag moralelastix »

hi, erstmal danke für die replys.

@erik:

du hats recht! meine beschreibung passt auch auf diese knautschpuppe, :)

die ist es aber nicht. stell dir die knatschpuppe vor in 50cm gross und mein asterix guckt grimmig und zieht grade sein schwert.
so wie auf dem cover von "asterix und die goten", nur das die flügel nicht so vom helm abstehen..

auserdem ist er besser gezeichnet. sieht originaler aus. (gesicht und so..)

wenn man hier irgendwie nen bildeinfügen könnte..^^
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18037Beitrag Erik »

Hallo moralelastix,
moralelastix hat geschrieben:die ist es aber nicht. stell dir die knatschpuppe vor in 50cm gross und mein asterix guckt grimmig und zieht grade sein schwert.
tja, vorstellen kann ich mir das schon, nur kenne ich diese Puppe dann nicht. Insofern kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
moralelastix hat geschrieben:wenn man hier irgendwie nen bildeinfügen könnte..^^
Wenn Du das Bild irgendwo ins Internet gestellt bekommst, kannst Du es hier einfügen über die Tags [img ]URL[/img ] (ohne Leerzeichen natürlich).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt