Prügel

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Hallo00

Prügel

Beitrag: # 19046Beitrag Hallo00 »

In einem vorherigen Thread fragte jemand ob Obelix eher Wildschwein oder Römer (nicht zum Essen....) bevorzugen würde. Ich frage mich aber was genau ihm (und den anderen Galliern) soviel Spaß daran macht die Römer zu verprügeln... Ist es Machtgefühl,Aggressionsabbau, Demütigung des Feindes....was meint ihr ?? Weil im Grunde genommen ist es doch genauso als wenn man als Erwachsener ein kleines Kind verprügelt, die können sich auch nicht wehren (doch aber ohne Chance :P )
Philix

Beitrag: # 19047Beitrag Philix »

Ich glaube das es eher nur Spaß für die Gallier ist. :wink: :wink: :wink:
Hallo00

Beitrag: # 19049Beitrag Hallo00 »

Spaß vielleicht (obwohl ich es mir eher langweilig vorstelle)...und für "echte Männer" doch keine richtige Herausforderung :evil:
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19052Beitrag Iwan »

Hm, es gibt ja auch Erwachsenencomics, in denen nicht verprügelt, sondern totgestochen und massakriert wird ... Asterix war aber von Anfang an als Jugendcomic geplant, bzw so, dass es uch Jugendliche lesen konnten. Damit war damals Blut beispielsweise absolut tabu. Vielleicht werden deswegen die Römer "nur" verprügelt ...

Und natürlich auch deswegen, weil Caesar und der Senat in Rom zwar verprügelte, aber kaum getötete Legionäre tolerieren können - soll heissen, der Konflikt würde so eskalieren.

Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo00

Beitrag: # 19053Beitrag Hallo00 »

Vielleicht werden deswegen die Römer "nur" verprügelt ... das mag stimmen, wenn sie die Römer alle umbringen würden gebe es bald keine mehr :-D allerdings wäre dann Gallien wieder befreit....
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19054Beitrag Comedix »

Hallo,

auch wenn ich mich über neue Gäste im Forum freue, so soll der Bereich "Fragen und Antworten" wirklich nur für diesen Zweck da sein, Diskussionen sind sehr gerne gesehen, ich verschiebe deshalb dieses Thema in "Asterixgeplauder".

Da man dort nur schreiben kann, wenn man sich im Forum richtig angemeldet hast, bitte ich dich das dann nachzuholen. Das ist einfach und schnell gemacht.

Danke für dein Verständnis.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten