Themenbereich Idefix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Themenbereich Idefix

Beitrag: # 23578Beitrag Comedix »

Hallo,

nach langer Zeit ist nun der aufbereitete Themenbereich zu Idefix fertig. Wie schon beim Obelix-Special möchte ich euch die aufpolierten Seiten zuerst präsentieren, bevor ich ihn am Wochenende auf der Comedix-Hauptseite veröffentliche. Natürlich könnt ihr mir noch Hinweise und Tipps für den Themenbereich schicken. Viel Spaß damit.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Themenbereich Idefix

Beitrag: # 23579Beitrag Iwan »

Hallo,

einfach super geworden, ganz dickes Lob!!!!!!!!

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Themenbereich Idefix

Beitrag: # 23580Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

ich finde das Special auch sehr schön. Vor allem die Idee, in der Chronologie die Bäume, Hinkelsteine und Bisse zu zählen ist klasse!

Der einleitende Text kam mir aber so vor, als wenn er aus diversen anderen Publikationen (z.B. Gesamtausgabe) recht wortnah übernommen wurde. Vielleicht täusche ich mich da, aber ein paar Formulierungen kamen mir spontan bekannt vor. Dadurch wirkte der Text auf mich insgesamt nicht sehr flüssig.

MfG
Michael
Antworten