Werkedition in Blau

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 28634Beitrag Michael_S. »

methusalix hat geschrieben:Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:ist er das?
methusalix hat geschrieben:Meinen Band habe 1998 gekauft mit 19,80 DM bar auf den Tisch des Hauses
;-)


Gruß Peter
Ist die 1998 da schon wieder ein Zahlendreher?
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 28638Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Ist die 1998 da schon wieder ein Zahlendreher?
man kommt ja bei euren Kommentaren ganz durcheinander, lest doch bitten den Thred von Anfang an durch. ;-)

Also noch mal zum Verständnis:
methusalix hat geschrieben:Meinen Band habe 1989 gekauft mit 19,80 DM bar auf den Tisch des Hauses
Diese Ausführung ist von Seite 2 und ist die richtige. Dazu sei noch angemerkt ; der Kauf war im Dezember, ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir, an mir.

Und dies ist der Zahlendreher mit 98 statt 89 und somit nicht zutreffend :
methusalix hat geschrieben:Du vergißt dabei nur eins ; Bd. 1 ist auch 1998 mit 19,80 DM des Sebald Sachsendruck erschienen
worauf ich das dann mit dieser Ausführung verbessert habe:
methusalix hat geschrieben:ntschuldige , es müßte natürlich heißen Bd. 1 ist auch 1989 mit 19,80 DM des Sebald Sachsendruck erschienen , ein Zahlendreher
Ich hoffe das nun alles für Dich klar ist ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 28642Beitrag Michael_S. »

Hallo Peter!
methusalix hat geschrieben:man kommt ja bei euren Kommentaren ganz durcheinander, lest doch bitten den Thred von Anfang an durch. ;-)
Mit Verlaub und auch unter Berücksichtigung des Smilies finde ich diesen Kommentar etwas deplatziert. Es ist nicht Sinn und Zweck eines Diskussionsforums, die Leser mit fehlerhaften Postings zu verwirren und dann unschuldig auf den Anfang des Threads zu verweisen. Ich denke, nicht nur ich wäre sehr erfreut, wenn du dir deine eigenen Beiträge vor dem Absenden auch noch einmal von Anfang an durchlesen würdest.
methusalix hat geschrieben:Also noch mal zum Verständnis:
methusalix hat geschrieben:Meinen Band habe 1989 gekauft mit 19,80 DM bar auf den Tisch des Hauses
Diese Ausführung ist von Seite 2 und ist die richtige. Dazu sei noch angemerkt ; der Kauf war im Dezember, ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir, an mir.

Und dies ist der Zahlendreher mit 98 statt 89 und somit nicht zutreffend :
methusalix hat geschrieben:Du vergißt dabei nur eins ; Bd. 1 ist auch 1998 mit 19,80 DM des Sebald Sachsendruck erschienen
worauf ich das dann mit dieser Ausführung verbessert habe:
methusalix hat geschrieben:ntschuldige , es müßte natürlich heißen Bd. 1 ist auch 1989 mit 19,80 DM des Sebald Sachsendruck erschienen , ein Zahlendreher
Es ist zwar nicht meine Art, lange auf Fehler herumzureiten, aber es sei an dieser Stelle noch einmal darauf verwiesen, dass auf Seite 2 bisher auch immer 1998 stand, bis du es heute um 12:50 Uhr (eine Stunde nach deinem Beitrag, den ich hier zitiere) selber endlich korrigiert hast.

Zurück zum inhaltlichen: Wir haben bisher kein Impressum, das ausdrücklich von Erstauflage oder späterer Auflage spricht, können danach also nicht gehen. Wir haben zwei verschiedenen Druckereien (Klett und Sebald) und es ist recht unwahrscheinlich, dass sie parallel beauftragt wurden. Wir kennen die Erscheinungsreihenfolge, aber wir wissen nicht sicher, ob die Backlist immer angepasst wurde. Und wir haben natürlich die beiden unterschiedlichen Preise. Das ist insgesamt noch nicht viel.

Persönlich traue ich dem Verlag ja einiges zu, aber Bände mit fehlerhaftem Preisaufdruck werden auch die wohl kaum in den Handel bringen.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 28643Beitrag Ralfix »

Michael_S. hat geschrieben:

Wir haben zwei verschiedenen Druckereien (Klett und Sebald) und es ist recht unwahrscheinlich, dass sie parallel beauftragt wurden.



MfG
Michael
Hallo Michael
Es könnte schon sein das zwei verschiedene Druckereien parallel beauftagt wurden , im Jahr 1991
Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 28649Beitrag Michael_S. »

Hallo Ralf,

auch für 1991 würde ich nicht annehmen, dass die beiden Druckereien parallel gearbeitet haben, sondern nacheinander. Wenn die Serie 1989 begonnen wurde, könnte Klett einen Vertrag für 2 Jahre gehabt haben, der dann im Laufe des Jahres 1991 ausgelaufen ist. Der anschließende Auftrag ging dann aber nicht wieder an Klett, sondern an Sebald.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 33583Beitrag Ralfix »

Hallo
Zur neusten Info über die blaue Werksedition , habe ich schon wieder was neues festgestellt , und zwar geht es um Band 1 Der Gallier in Softcover, wie hier schon öfters diskutiert worden ist soll der Band mal 14,80 DM gekostet haben .
DAS IST ABER FALSCH . Ich habe heute ein neues bzw so gut wie neues Exemplar erworben und habe festgestellt das mit den 14,80 DM ist nur ein Preisaufkleber der Originalpreis war sage und schreibe 12,80 DM / 99 ÖS.

Hat einer den Band auch noch und kann das bestätigen !?!

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 33584Beitrag methusalix »

Hallo Ralf
Ralfix hat geschrieben:Zur neusten Info über die blaue Werksedition , habe ich schon wieder was neues festgestellt , und zwar geht es um Band 1 Der Gallier in Softcover, wie hier schon öfters diskutiert worden ist soll der Band mal 14,80 DM gekostet haben
Ähem, blaue Werksedition in Softcover , vertust Du dich da nicht ein bißchen :?: Das es die blaue Werksedition in Softcover gibt weiß ich noch gar nicht :roll: Ich dachte die gäbe es nur in Hc, oder :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 33588Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ähem, blaue Werksedition in Softcover , vertust Du dich da nicht ein bißchen :?: Das es die blaue Werksedition in Softcover gibt weiß ich noch gar nicht :roll: Ich dachte die gäbe es nur in Hc, oder :?:
Band 1 ist zuerst als SC erschienen, siehe hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/die_werkedition.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 33606Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Band 1 ist zuerst als SC erschienen, siehe hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/die_werkedition.php
Danke Dir Erik, nee hab ich wirklich nicht gewußt ; Also hiermit das nächste Teil auf meiner Liste ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 33608Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
nee hab ich wirklich nicht gewußt
Ich denke, ich hatte es doch bereits mehrfach auch im Thread zum "Schwäbisch-Softcover" erwähnt, - wo es Dir eigentlich schon auffallen hätte müssen.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 34737Beitrag Ralfix »

Hallo jetzt gibt es in der Sache schon wieder was neues .
Band 1 DER GALLIER .
Es soll ja nur eine Auflage geben ....
Das ist Falsch Ich habe heute Band 1 in HC und da steht 3. Auflage von 1996 .
UNTERSCHIEDE :

1. Einband erste Seite das Ehapa Zeichen ist oval und weiß ( so wie zB. bei Band 12 oder 14 )
2. Die 2. und 3. Seite und die 3 und vorletzte Seite sind auf schwarzem Hintergrund normal ist der blau.

Bilder gits in kürze oder bei Michael Striewe Auflagendatenbank

Grüsse Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 34900Beitrag Ralfix »

Hallo

so die Bilder sind jetzt bei Michael eingestellt . wer mal schauen möchte:

http://www.michael.striewe-online.de/in ... etail=w149

Es müsste auch noch der Bibilotek Eintrag geändert werden ( es git nur 1. Auflagen ) das ist ja hier der Beweis .


Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 34902Beitrag methusalix »

Hallo Ralf,
es gibt noch einen Unterschied zu der Erstausgabe 1989 ; Diese 3.Auflage hat keine Backlist mehr ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 34917Beitrag Ralfix »

Hallo Peter
Stimmt natürlich,vergaß es zu erwähnen.
Was meinst du normal müsste man den Artikel verschieben das Marco auch Bescheid weiß ? :roll:

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werkedition in Blau

Beitrag: # 34919Beitrag Erik »

Hallo Ralf,
Ralfix hat geschrieben:Was meinst du normal müsste man den Artikel verschieben das Marco auch Bescheid weiß ? :roll:
ich würde jetzt ungern wegen einer kleinen Änderung den ganzen 4-seitigen Thread verschieben. Wenn es einen kleinen Änderungsvorschlag für die bestehende Artikelseite gibt, mach doch im Bibliotheksvorschlagsbereich dafür einen neuen Thread auf. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten