Die Zuordnungen der verschiedenen Sonderfälle ist ein Thema, das tatsächlich noch offen ist, jedoch nicht hier her gehört.
Richtig, - und darum eröffne ich nun auch einen eigenen Thread dafür! - Denn genau diese Problematik wollte ich dabei aufzeigen, wie sie sich derzeit nämlich darstellt: ohne Einheitlichkeit, ähnlich gelagerte Fälle betreffend - Ich möchte Dir hier anhand einiger (wie schon zuvor von mir in "Unterbereiche" zusammengefasster) "Figuren" und deren derzeit vorfindbarer Zuordnung einige Beispiele benennen, die vielleicht bei einem solchen Überdenken miteinbezogen werden sollten..
Bereich: FIGUREN UND FIGURENMODELLE
Unterbereich: Puppen
- Diverse Plüschfiguren [fertige]: dzt. Figuren (Plüsch)
- César-Handpuppen [fertige] und Marionettenköpfe [Selbstbauteile]: wahrscheinl. Sammler-Einzelstücke (wegen des dort bestehenden Sammeleintrags zu César)
- Max Carl-Aufziehfiguren [fertige]: dzt. Figuren (Sonstige)
- Knorr-Bastelpuppen [unfertige; eigentlich: Modelle, s. u.!]: dzt. Figuren (Sonstige), unter Sammler nur ein Verweis
- Lorenz-Holzfiguren [fertige]: dzt. Figuren (Sonstige)
- Scotch-Hampelmänner (Asterix u. Obelix) [prinzipiell fertige]: dzt. Sammler-Einzelstücke
- B+R-Knautschpuppen [fertige]: dzt. Sammler-Einzelstücke
- Helly-Fingerpuppen [fertige]: dzt. Sammler-Serien
Unterbereich: Metallfiguren
- Stuart Harris-Zinnfiguren [fertige]: dzt. Sammler-Serien und Metallfiguren (Extec/Mayfair)
Unterbereich: Modellbauten
- Schreiber's Modellbaubögen [unfertige]: dzt. Sammler-Serien u. Figuren (Sonstige) o. den Einzelabbn.
- Graupner-Laubsägearbeiten [unfertige]: dzt. Sammler-Serien
- Reif Hobby Technik-Gipsgießfiguren u. –reliefs [unfertige]: dzt. Figuren (Sonstige) u. noch ausstehend
LG, Andreas