"Observator Romanus"

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

"Observator Romanus"

Beitrag: # 36247Beitrag methusalix »

Hallo,
auf der Frankfurter Buchmesse zwischen 1983 und 1987 kam eine Sonderausgabe "Observator Romanus" von Ehapa anläßlich der Buchmesse heraus . Die Maße betrugen 30 x 42 cm .
Frage : waren diese Sonderausgaben käuflich zu erwerben und wären somit ein Fall für die Bibliothek :?:
Abbn. unten : Vorder u. Rückseite

Gruß Peter
Dateianhänge
Observator Romanus.jpg
Observator Romanus.jpg (100.33 KiB) 3831 mal betrachtet
Observator Romanus b.jpg
Observator Romanus b.jpg (42.6 KiB) 3831 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: "Observator Romanus"

Beitrag: # 36255Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Hmm, - erwerblich für Besucher auf einer Buchmesse? ... Steht denn kein Verkaufspreis darauf (so ist das - jedenfalls bei Printpublikationen - schon ein meist untrügliches Zeichen der Unentgeltlichkeit!) :?:

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 12. August 2011 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: "Observator Romanus"

Beitrag: # 36257Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Steht denn kein Verkaufspreis darauf (so ist das - jedenfalls bei Printpublikationen - schon ein meist untrügliches Zeichen der Unentgeltlichkeit!) :?:
auf meinem Exemplar steht jedenfalls kein Preis und der Machart nach glaube ich auch nicht, daß dieses Blatt verkauft wurde. Das hat eher den Charakter einer nett gestalteten Werbung. Und solche wird für gewöhnlich ja doch kostenlos abgegeben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten