Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
Auch Rom war mal in der Planung, allerdings ist das finanziell nicht gerade ein ideales Ziel für dieses Jahr.
daneben war auch immernoch die Schweiz im Gespräch mit Zürich oder Genf, um den deutschsprachigen Raum fantreffenmäßig zu komplettieren. Das ist finanziell aber wohl nicht viel günstiger, als Rom.
Comedix hat geschrieben:
Hatten wir auch schon in Frankfurt in Betracht gezogen?
Zumindest für letztes Jahr hatten wir Frankfurt mit der Saalburg als ernstliche Alternative in Betracht gezogen, falls Haltern nicht geklappt hätte. Das war aber auch dadurch begünstigt, daß Jürgen Leber für den Fall sein Kommen zugesagt hatte. Ob das dieses Jahr wieder klappen würde, wäre ja zunächst ungewiß. Ein reizvolles Ziel wäre es aber jedenfalls.
Comedix hat geschrieben:
Oder wir verlegen das Treffen in diesem Jahr auf den goldenen Oktober, und zwar in die Stadt, die in Deutschland zuerst die neue
Asterix-Ausstellung zeigt. Nebenbei könnten wir uns dann gemeinsam auch den neuen Film ansehen.
Iwan hat geschrieben:
Also für mich wäre Oktober auch sehr gut! Wo hält die Ausstellung denn als erstes?
Wo die Asterix-Tour hinkommt, ist glaube ich noch ungewiß. Aber tatsächlich gefällt mir diese Idee auch ganz hervorragend - sowohl der gemeinsame Tour-Besuch, als auch der gemeinsame Besuch des neuen Asterix-Films. Die Gefahr bestünde aber natürlich, daß es eine der großen Städte wird, in der das Fantreffen in früheren Jahren schoneinmal stattgefunden hat (v.a. München oder Berlin). Mir würde das nichts ausmachen (zumal ich da eh noch nicht mit war), aber auf der "Backlist" eines eventuellen T-Shirts würde es sich vielleicht nicht ganz so gut machen.

Trotzdem: Meine Stimme hat die Asterix-Tour mit Kino-Besuch.

Gruß
Erik