Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:
..,

ob es nicht vielleicht – trotz
ursprünglicher Ablehnung - doch sogar geboten wäre, im bestehenden Eintrag zu "
TV Spielfilm" die oben beworbene
TVS-Ausgabe noch ergänzend zu nennen,
ein solcher Vorschlag ist hier im Cinema-Thread aber eigentlich fehl am Platze. Du weißt doch, daß wir keine Vorschläge zu verschiedenen Einträgen vermischen sollen.
- und zwar gar nicht wegen des eigentlichen Filmberichts, der ja bloß einer TV-Ausstrahlung galt, sondern gerade wegen jener Asterix-Abbildung am Cover des Magazins, die hier - nach den neueren Gepflogenheiten – eine "Ausnahme" rechtfertigen sollte:
Eine "Gepflogenheit" bzgl. Ausnahmen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wie sieht sie denn aus?
Tatsächlich
könnte man das erwähnen, weil ein Asterix-Cover immer ein bißchen etwas Besonderes für Sammler ist. Zwingend ist das aber natürlich nicht, insofern ist Deine Charakterisierung als "Ausnahme" schon zutreffend. - Nur würde ich auf
keinen Fall von einer "ausführlichen Filmbesprechung" schreiben. Das weckt bei dieser Halbseite, die zur Hälfte noch aus Bildern besteht, doch - auch im Vergleich zu anderen Filmberichten - Erwartungen, die dieses Heft nicht zu halten vermag.
[
P.S.: Und im vorhergehenden Satz "
... erschien zur Rolle von Vanessa Hessler in diesem Film ein Bericht." würde ich außerdem noch anhängen: "[...]
(mit Asterix-Hinweis am Cover)", weil dies in der gezeigten Größe des
Hessler-Covers ja nicht mehr leserlich ist!

]
Nicht daß es schaden würde, aber ich bin doch im Zweifel, ob jeder textliche Asterix-Hinweis auf einem Magazincover erwähnt werden muß.
Gruß
Erik