Quizfrage DCCCXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage DCCCXII

Beitrag: # 48997Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Frisch aus Hamburg zurück eine neue Frage:

Wieder mal unser beliebtes Spiel mit den Titelbildern: "Goldene Sichel" und "Spanien" haben eine Gemeinsamkeit. Welcher Band hat diese noch im Titel, wie lautet die Gemeinsamkeit?

Frohes Suchen

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXII

Beitrag: # 48998Beitrag Terraix »

Hmm ...dass geographische Bezeichnungen (konkret Städte- oder Ländernamen) auf den Titelbildern vorkommen, wird wohl nicht gemeint sein, denn diese existieren auf drei weiteren Titelbildern (Goten, Arvernerschild, Latraviata).

Wahrscheinlich Asterix´"ausladende" Handbewegung. Eine solche findet sich auch auf dem Titelbild von "Tour de France".

Gallische Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2434
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage DCCCXII

Beitrag: # 48999Beitrag Iwan »

hallo

Doch, genau das mit den geografischen Bezeichnungen war gemeint, damit bist du dran! Das sollte eine Frage mit mehreren Lösungsmöglichkeiten sein ...

Beste Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt