Quizfrage DCCCXXXIV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage DCCCXXXIV

Beitrag: # 49842Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

welches angesichts der naturräumlichen Lage des Asterix-Dorfes recht ungewöhnliche Naturschauspiel sehen wir in zahlreichen Bänden?

Viel Vergnügen beim Suchen und Finden der richtigen Antwort :-D

Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXXXIV

Beitrag: # 49846Beitrag Terraix »

Ok, ich werde etwas konkreter: das "Dorf der Spinner" liegt bekanntlich an der Küste. Um genau zu sein, liegt es nur wenige Meter vom Strand entfernt. Dennoch findet sich im Dorf etwas, dass man in dieser Lage in Wirklichkeit eher nicht finden würde.

Noch ein Tipp: im Zweifelsfall kann es helfen, in der Wikipedia das Lemma "Naturschauspiel" aufzurufen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Vreneli

Re: Quizfrage DCCCXXXIV

Beitrag: # 49847Beitrag Vreneli »

Also ich versuch es einmal: Meinst du den Wasserfall meist neben der Hütte des Miraculix?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2177
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage DCCCXXXIV

Beitrag: # 49848Beitrag Terraix »

Hallo Vreneli,

genau, den Wasserfall meinte ich :cervisia:

Wenn ich mich nicht irre, ist es schon sehr ungewöhnlich, dass wenige Meter vom Meer entfernt aus ein paar Felsen eine Quelle entspringt, die dann sogleich einen Wasserfall speist. Der Wasserfall scheint wiederum den Bach zu nähren, der jedoch nirgendwo erkennbar ins Meer mündet. Oder fließt das Wasser des Baches nicht in Richtung des Meeres, sondern vom Meer weg? Das wäre noch seltsamer :-/

Jedenfalls hast Du die Frage gelöst und kannst nun die nächste stellen :-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Vreneli

Re: Quizfrage DCCCXXXIV

Beitrag: # 49851Beitrag Vreneli »

Habe mich auch schon immer über diesen Wasserfall gewundert, wo das Wasser aus dem Nichts kommt und auch ins nichts verschwindet.
:cervisia:
Gesperrt