Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Diskussionen zum 37. Asterix-Band, der am 19. Oktober 2017 erscheint.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6902
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Beitrag: # 56852Beitrag Erik
20. Oktober 2017 12:24

Hallo,
Troubadix hat geschrieben:
19. Oktober 2017 22:03
Erik hat geschrieben:
19. Oktober 2017 16:45
Erwähenswert ist, dass in der Zeit eine mir nicht geläufige Schwarz-Weiss-Zeichnung abgedruckt ist. Asterix liest die Zeitung "Le Temps". Ob das ein altes Motiv ist oder das jetzt neu ist, vermag ich nicht zu sagen.
Da stand doch drin, dass Conrad das extra für die Journalisten gezeichnet hat?
Richtig! Das steht in der kursiv gedruckten Einleitung. Die muss ich wohl gestern überlesen haben. :oops:

Die Artikel in der Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung und Stuttgarter Zeitung sind übrigens vom gleichen Autoren, Axel Veiel, und textlich identisch. Die Bebilderung ist allerdings unterschiedlich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 756
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Beitrag: # 58521Beitrag Terraix
16. April 2018 16:20

Hier noch eine sehr positive Kritik der Huffington Post vom 19.10.2017:
https://www.huffingtonpost.de/2017/10/1 ... 15442.html
Freund großzügiger Meerschweinchen

Antworten