Im Asterix-Album "Asterix und Kleopatra" freut sich auf Seite 40 Zenturio Chorus überschwenglich über den vermeintlichen Erfolg, dass einige angreifende Legionäre in die Festung rund um den von Numerobis zu erbauenden Palast eingedrungen sind. Allerdings lässt die Begeisterung des Befehlshabers über den Angriff auf den ägyptischen Palast schnell nach, als er die traurigen Überreste eben dieser Soldaten sieht.

Das Zitat, das in der entsprechenden Szene mit "Wie es den Göttern gefiel!" übersetzt wird, lautet korrekt "So gefiel es den Göttern!". Während in den ersten Auflagen des Albums noch "Ita deis placuit!" verwendet wurde, wurde das Zitat später in die hier verwendete "gebräuchlichere" Pluralform abgeändert.

Eine Übersicht aller Zitate aus den Asterix-Heften und -filmen gibt es im Themenbereich Zitate.