...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Figurensammlung

Hachette Collections

Das französische Unternehmen "Hachette Collections", das ein Tochterunternehmen von Hachette Livre ist und sich auf die Veröffentlichung Magazin-Sammelreihen mit inhaltsbezogenen Beigaben spezialisiert hat, veröffentlichte im ersten Halbjahr 2017 eine Testauflage einer Sammelserie, die nach gegenwärtigem Erkenntnisstand im Raum Berlin und Brandenburg angeboten wurde (Motivübersicht). Diese Sammelserie wurde bereits ab 2011 in Frankreich veröffentlicht und umfasste dort 70 Figuren.

Das Einführungsangebot mit der etwa 10 cm hohen Asterix-Figur kostete 5,99 Euro. Ausgabe 2 mit Miraculix kostete bei Erscheinen 12,99 €, die nächsten beiden (Obelix/Idefix und Troubadix) jeweils 19,99 €. Nach vier Ausgaben endete der Markttest. Zu jeder Figur wurde ein Büchlein geliefert, das unter anderem eine Vorstellung der Figur, Bilder aus dem Abenteuer, aus dem die Figur stammt und Informationen zum Album enthielt (Titelübersicht).

Asterix von Hachette