...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Abzeichen

Ehapa

Startseite > Bibliothek > Sammler

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (1.5)
Anzahl der Bewertungen: 4

Als deklarierte "Faschingsüberraschung" schon mit Hinweis auf dem Titel wurde in das Heft Nr. 4/72 vom 12. 2. 1972 aus der Reihe "MV Comix" von Ehapa verlagßeitig als loses Asterix-Extra ein Kanevalsabzeichen auf einem Pappträger eingelegt. Bei dieser MV-Beilage handelt es sich um einen rot umrandeten, gelben Pappbogen, auf dem der einem seitlich zugewandte Asterix als Abzeichen vorgestanzt ist. Da man dieses mit leichtestem Druck aus dem Bogen lösen konnte, hat der lose Beilagebogen ohne das schützende Heft auch gerne das Abzeichen verloren, was ihn heute zu einem gesuchten, recht seltenen und dementsprechend teuren Sammlerstück macht.

Außerdem als verlagßeitige MV-Beilagen bekannt sind Asterix-Leuchtbilder und Asterix-Filmankündigungen.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Andreas Koidl.


 
Asterix Abzeichen