...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

McDonald's Spiel- und Sammelserien

McDonald's Corporation

Durchschnittliche Bewertung:
geht so (2.3)
Anzahl der Bewertungen: 53

Die Schnellrestaurant-Kette "McDonald's" reichert das an Kinder gerichtete Angebot "Happy Meal" immer wieder mit Beilagen an, die den Verkauf fördern sollen. Diese Beilagen nutzen den Zeitpunkt aktueller Ereignisse in der Asterix-Welt.

Ausmalrollen 2021

Zur Veröffentlichung des 39. Asterix-Abenteuers "Asterix und der Greif" konnten sich die Käufer eines Happy Meal ab Herbst 2021 unter dem Slogan "Total von der Rolle!" für eine von sechs Asterix-Beilagen in Form einer Ausmalrolle entscheiden. Ausmalrollen sind schwarz-weiße Papierrollen, die mit einem Ausmalmotiv bedruckt sind. Sie können aus dem Karton gezogen und bemalt werden. Folgende Motive standen zur Auswahl:

Figurenserie 2019

Anlässlich des 60. Geburtstages von Asterix wurden von 12. Dezember 2019 bis 8. Januar 2020 insgesamt 30 Überraschungsfiguren in den deutschsprachigen Filialen als Spielzeuge zur Beilage im Happy Meal angeboten (Übersicht Figuren 1-15 und Figuren 16-30). In Frankreich beinhaltet die Serie 60 Figuren (Motivübersicht).

Spielzeugserie 2008

Zum Kinostart des Asterix-Films "Asterix bei den Olympischen Spielen" gab es bei McDonald's ab 1. Februar 2008 zu jedem "Happy Meal" jeweils ein Spiel- und Sammelobjekt (Abbildung "Happy Meal-Verpackung"). Insgesamt wurden in zwei Wochen jeweils vier Figuren angeboten, die ersten vier ab 1. Februar und die zweiten vier ab 8. Februar 2008 (Motivübersicht):

Spielzeugserie 1994

Schon 1994 sind anlässlich des Kinostarts von "Asterix in Amerika" folgende vier Sammelfiguren erschienen (Motivübersicht):

Ergänzend sei noch erwähnt, dass auch zum Film "Mission Kleopatra" 2002 eine weitere Serie bei McDonald's erschien, jedoch nicht im deutschsprachigen Raum.

Vielen Dank für hilfreiche Informationen an Andreas Koidl.

Spiel- und Sammelfiguren von McDonalds