...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Postkarten

Kunst & Kultur Städteverlag P. Geyer

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (4.0)
Anzahl der Bewertungen: 31

1993 ist beim "Kunst & Kultur Städteverlag P. Geyer" eine Serie von 80 Postkarten mit Motiven aus den Asterix-Abenteuern erschienen (Motivübersicht). Eine besondere Pointe bildet die Karte "Das Rezept vom Zaubertrank vom Druiden Miraculix", denn hier ist ein Rezept beschrieben, das jedoch durch den Kessel und Miraculix verdeckt wird. Im Bild ist eine Auswahl von drei Motiven zu sehen. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Papiertüte produziert, in der womöglich die verkauften Postkarten ausgegeben werden konnten. Mindestens die Karte 029 mit dem Motiv mit Kleopatra ist auch ohne aufgedrucktem Spruch erschienen (Motiv). Die Rückseite ist mit den oben dargestellten identisch.

Aus dem gleichen Jahr gibt es noch eine weitere Postkartenserie des Kunst & Kultur Städteverlags P. Geyer, die allerdings sehr viel seltener ist. Es ist eine 12er Serie von Festtagskarten. Sie sind mit A01 bis A12 durchnumeriert (Motivübersicht).

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Erik Hevers.

Postkarte

Postkarte

Postkarte

Postkarte Rueckseite