...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Puzzle

Fa. Sidroga

Die Firma Sidroga hat zu Beginn der 1990er Jahre im Zusammenhang mit dem Kauf von Traubenzucker Puzzle in der Größe 29,5 x 21 cm produziert (Übersicht). Beide bisher bekannten Puzzle bestehen aus 70 Teilen, wobei belegt ist, dass das oben abgebildete Puzzle mit dem roten Rand mit einer Werbekarte an den Käufer ausgegeben wurde. Das Puzzle mit dem schwarzen Rand trägt ein Copyright von 1990, die beiden mit rotem Rand eines von 1993. Das Puzzle wurde nach aktuellem Kenntnisstand für die Schweiz produziert.

Das Unternehmen hat Anfang der 1990er Jahre mit Kühlschrankmagneten und Pins weitere ihrer Produkte in Verbindung mit einer Asterix-Lizenz vermarktet.

Mein Dank für hilfreiche Informationen gehen an Peter Herrmann und Gregor Mensing.

Sidroga Asterix Puzzle

Sidroga Asterix Puzzle

Sidroga Asterix Puzzle