Asterix-Handyspiel - Asterix bei den Olympischen Spielen

EA mobile

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Zum Start des Asterix-Films "Asterix bei den Olympischen Spielen" erschien im Januar 2008 bei EA mobile, der Handysparte von Electronic Arts, das Spiel zum Film. Leider sind die Informationen zum Spiel, die Electronic Arts auf seiner Homepage anbietet, sehr dürftig. Weder wird auf die möglichen Handytypen angewiesen, noch gibt es ausführlichere Presseinformationen. Nur folgender Text und die abgebildeten winzigen Screenshots sind dort abrufbar:

"Nimm mit deinen Lieblings-Galliern Asterix und Obelix an den Wettkämpfen in Griechenland teil, damit Wiederblix und Prinzessin Irina glücklich werden können. Vollbringe Heldentaten in den Straßen von Athen im Abenteuermodus, qualifiziere dich in Disziplinen wie Hinkelsteinwerfen, Diskuswerfen, 1500-Meter-Lauf und Weitsprung für das Finale und erlebe das aufregende Wagenrennen, dessen Sieger Irinas Herz gewinnt. Erlebe die Abenteuer des Films auf deinem Handy mit Asterix: Das Handyspiel zum Film!"

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Asterix-Handyspiel