Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Das grosse Wimmelbuch - Wo steckt eigentlich Asterix?

Egmont Ehapa (1998) / Egmont Balloon (2012) / Egmont Bäng (2023)

Duchblick ist gefragt in diesem zuerst im November 1998 erschienenen, gediegen ausgestatteten Geschenkbuch, das den Vergleich mit den erfolgreichen Kochspaß-Titeln nicht zu scheuen braucht: Unter künstlerscher Kontrolle von Albert Uderzo entstanden exclusiv für diesen Band komplett neue Illustrationen. Eine originelle Geschenkidee rechtzeitig zu Weihnachten. In 16, durchgehend farbig angelegten Doppelseiten, muss unser Held in einem Gewimmel von Asterix-Charakteren gefunden werden (Titelbild unten).

Mit der im April 2012 erschienenen Neuauflage des Buches im Verlag Egmont Balloon mit dem oben abgebildeten neuen Titelbild wurden deutliche Veränderungen vorgenommen. Während die Wimmelbilder selbst identisch sind, sind unter anderem Begleittexte, das Layout der Einzelseiten und die Reihenfolge der Bilder unterschiedlich. Eine weitere Neuauflage erschien praktisch unverändert erneut im April 2023.

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

neues Titelbild